Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Display will nicht mehr

Hallo Alle!

Mein Display will mich im Stich lassen! Könnte man sogar verstehen, nach 3 1/2 Jahren, oder? Ich erwarte nicht viel mehr von einem Notebook...

Ich weiß nicht, ob es sich um ein Kontaktproblem handelt, aber ich darf es halt nicht normal bewegen, sonst wird das Bild voll mit Streifen (niedlich: pink und blau! Der Horror!  >:( ) in unterschiedlichen Breiten.
Problem ist: ich dart nicht das Notebook einfach aufmachen, da ich keine Ahnung davon habe und wenn es kaputt geht, aber echt ein Problem.

Das wäre ja die erste Lösung.Die zweite wäre, Falls das Display überhaupt nicht mehr geht, mir ein  medion monitor zu kaufen und ans notebook anzuschließen.
Worauf musste ich dann beachten? Wovon ist die Auflösung abhängig? Oder ist plan 1 besser?  ???

Ich bedanke mich für die Vorschläge schon im Voraus!  



Antworten zu Display will nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft es? Bei meinem Compaq-Notebook hatte ich es mal, daß die Folienverbindung vom Unterteil zum Schirm durchs dauernde Auf- und Zuklappen etwas verrutscht war. Konnte man von Hand wieder reinschieben bzw. "geraderücken"! Kannst Du hinten eine Folie sehen?

falls du dir den medion monitor holst:

Lass es lieber und hol dir ein neues laptop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe erst einmal zum Test einen externen Monitor an. Es könnte auch sein, dass der Grafikchip eine Macke hat.

Moin! Danke euch für die Tipps!

Aber ich glaube nicht, dass ich an der Folienverbindung ran komme. Ich sehe die nicht, habe keine Ahnung davon. Aber in einem anderen Forum wurde mir vorgeschlagen, den Kabel zu wechseln, zwischen festem Teil und Display...
Ich hoffe das Probeelm liegt nicht an der grafik-karte, da komme ich nur mit höheren Kosten heraus... :(

Mal sehen was passiert... danke noch mal! :) 


« CPU zu heissOnBoard ethernet nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...