Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Pc geht bei Spielen aus

Beim Spielen geht der Pc nach kurzer zeit einfach aus. er macht keinen neustart und bietet nach wiederinbetrieb name an ob ich denn normal starten möchte oder per abgesicherten modus. wenn ich aber nicht spiele sondern einfach nur musik, internet usw mache dann läufter 3 stunden und mehr am stück
Was ist da los?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Pc geht bei Spielen aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und was soll ich jetzt machen?!
kann mir nicht ersma einer sagen was das sein könnte, und dann kann ich ja immernoch daten nennen

hier die daten:
amd athlon 64 x2 dual core 6000+ 3,09 ghz
4 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 9400 GT
500 Watt Netzteil
muss irgendwie an der Hardware liegen, kein Virus, habe alles durchlaufen lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal innen staub entfernt?
luftwege kontroliert?
wäremeleitpaste erneuert?

also am netzteil ist nen lüfter der ausgang da war etwas staub der ist jetzt raus, aber das problem ist noch da
temperatur liegt bei: cpu 1 72 .... cpu2 67... normal?

also für meinen geschmack ist die temperatur viel zu hoch kann für mich nur daran liegen... Jetzt bräuchte ich nur noch nen tipp was da kaputt sein kann, das kam von jetzt auf gleich... gestern gings los... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine CPU Temperatur ist eindeutig zu hoch, lies mal im BIOS aus, ob der Lüfter auch mit voller Drehzahl dreht, bei den Athlon Boxedkühlern müssten das 3100-3400U/min sein.
Hast du deine CPU übertaktet?

Du solltest den CPU Kühler abbauen, entstauben und Wärmeleitpaste erneuern.


« PC Zusammenstellung Meinungen?Windows Vista: Passt Grafikkarte aufs Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...