Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Speicherkarte 'microSD / microSDHC' Adapter

Hallo Computerprofies,

meine Speicherkarte  hama  'microSD /microSDHC Adapter wird zwar im MP3-Player als Massespeichergerät erkannt, kann jedoch nicht geöffnet noch etwas darauf kopiert werden, wegen eines 'E/A' Fehlers.
Würde mich über Hilfe freuen. Mein Betriebssystem ist WinXP 32.
Danke für jede Bemühung.

Gruß vom Bärle


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. () 

« Letzte Änderung: 16.02.10, 11:08:14 von Baerle »


Antworten zu Windows XP: Speicherkarte 'microSD / microSDHC' Adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was wurde gemacht ?
Wird die Karte an einem Cardreader am PC erkannt ?

Hallo AchimL,
 
nein, ich habe meinen Hama-MP3-Player (mini!) mit dieser Karte per usb an den PC angeschlossen. In der Systemsteuerung wurde dann ein Massespeichergerät erkannt. Soweit ich sehe ordnungsgemäß installiert und wenn ich im 'Arbeitsplatz' versuche dieses zu öffnen oder zu formatieren,dann kommt der Hinweis, dass es nicht zu öffnen ist wegen eines E/A-Fehlers. Hab' auch keine Chance etwas draufzukopieren. Betrieben wird es unter usb1.

Mit freundlichem Gruß Baerle 

« Letzte Änderung: 16.02.10, 11:48:27 von Baerle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte auch an fehlenden Treibern für das Board sein. Chipsatztreiber oder USB-Treiber.

Funktionieren andere USB-Geräte ?

Ja, andere USB-Geräte - Drucker und Scanner - funktionieen. Es wird jetzt immer mysteriöser. Zwischendurch waren jetzt mal fünf Wechseldatenträger angezeigt und auf keinen konnte ich zugreifen.
Werd' einfach mal weiter basteln müssen und vielleicht mein PC-Pannen-Buch noch einmal ansehen. Wenn ich fündig geworden bin, werde ich das Ergebnis hier kundtun.

Vielen Dank für Deine Bemühungen; vielleicht hab' ich irgendwo irgendwas so eingestellt, dass keiner draufkommen kann. Bin eben ein Amateur.

Besten Dank nochmal -
freundliche Grüße
vom Bärle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre zu prüfen,ob es für diesen MP3 player ein firmwareupdate gibt,eventuell kann die karte dann gelesen werden.

danke vielmals, neue Treiber auch probiert. Ich habe den Eindruck, dass es irgendwo ein Kompatibilitätsproblem ist. Muss mal eine andere Karte probieren.

LG Bärle


« Win XP: LCD Fernseher als bildschirm, Kein Signalich brauche dringen für windows xp ein internet treiber!!!!??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...