Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Riesen Problem mit Grafikkarten Treiber

Hallo liebe Computerhilfen Community,
nach einem Vorwarnungslosem Bluescreen ID 1031. Wird der Grafikkarten Treiber nicht mehr geladen... Das komische ist aber das wenn der PC lange aus war ab und zu doch der Treiber geladen wird allerdingst bekommeich einen Bluescreen kurz nach dem abspielen von Videos.

Ich habe keine Hardware geändert, allerdingst habe ich Samuraize, Rainmeter und Aston 2 installiert bevor der Fehler auftrat.

Hardware:
MB: Asus P5Q Pro
CPU: Intel Q9550
Grakka: PNY 9800GX 2
RAM: OCZ 4096MB 1066Mhz
OS: Windows 7 Ultimate x64

Folgendes habe ich schon gemacht:

- Treiber deinstalliert, installiert <- ohne Erfolg
- Die 3 Programme deinstalliert und den vorherigen Schritt nochmal <- ohne Erfolg
- Gestartet im Abgesicherten Modus und Treiber deinstalliert und erneut installiert <- ohne Erfolg
- Kompatiblen Forceware Treiber installiert <- ohne Erfolg
- BIOS-Flash mit neuem BIOS <- ohne Erfolg
- Windows auf eine andere Festplatte installiert, Treiber isntalliert <- ohne Erfolg

So langsam gehen mir die Ideen aus...
Brauche dringend eure Hilfe. :'(

Vielen, vielen Dank im Voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Riesen Problem mit Grafikkarten Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kuftwege und grafikkühler mal reinigen,dnach hier berichten.
Auch temperaturen und elkos auf mainboard und grafikkarte prüfen,ob die elkos einwandfrei sind und kein elektrolyt ausgelaufen ist?
speicher mit memtest86+  prüfen.

ohh das hab ich vergessen zu schreiben...
Memtest hab ich gemacht 0 fehler...
Grafikkarten Temperatur ist im grünen Bereich.

Danke für die Antwort. :)

Hat sonst keiner mehr ne Idee?  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

luftwege??
 

ich versteh nicht was du meinst  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurden luftwege geprüft und gereinigt?

japp so gut wie´s geht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Elkos geprüft? nur,um da keien probleme zu haben,sichtkontrolle reicht.
Autosart gereinigt?
Treiber manuell deinstaliert und reste manuell beseitigt?

Alles schon gemacht...
Die Reste hab ich mit Drive Cleaner gelöscht...

Hab ja auch schon Win neu installiert trotzdem <- kein Erfolg  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte bios version 2102 einspielen,danach hier berichten.

Das ist auch schon geschehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,das war mir unbekannt.
kann man testweise linux instalieren,ich denke,paldo dürfte reichen.Ob es nun am system liegt oder an der hardware,irgendwie muß man dem fehler auf die spur kommen.
Andere grafikkarte schon probiert?

Ne andere Grafikkarte hab ich leider nicht...
Was ist Paldo und wie soll ich damit die Grakka testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nehme mal an,auf der festplatte sind keine relevanten daten.Deswegen paldo live cd darauf fest instalieren und systen etwa 2 tage testen,also normaler gebrauch.dann hier berichten.Ansonsten gehen mir grade die ideen aus.


« ASUS Z9100N KeyboardtauschLapi hängt sich beim zocken auf... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...