Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer einfach ausgegangen

Hallo,

vor einer halben Stunde ging mein pc einfach aus, bin nun am Laptop. Hab dann versucht neuzustarten, ging aber nicht, also netzstecker gezogen kurz draußen gelassen und wieder rein, ging dann wieder an und bei der passworteingabe, zack wieder aus! Hab dann ein bisschen vergehen lassen, wieder netzstecker raus, ging auch an, kam auch 5 sec. bis ins Windows dann wieder aus!

Temp Problem kann ich ausschliessen, der pc hat zwar ältere Komponenten aber lief die letzten Tage mit denen stundenlang tadellos! Einzigste was im alten PC war ist die festplatte, aber auch die lief ja die Tage noch.

worauf tippt ihr?

gruß



Antworten zu Computer einfach ausgegangen:

Kann ein defektes Netzteil sein oder die CPU oder das Mainbord..... such es dir aus. Was ich sagen will ist das solche Fehler lästig sind und schwer zu beheben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mist, also hilft nur teile tauschen, wenn man welche günstig bekommt.

Was mich wundert ist das der pc vorher sämtliche Tests (3dmark, Sandra,Prime) und die Win xp installation ohne mucken überstanden hat und anschließend ja auch 5 Tage ohne Probleme mehrere Stunden am Tag lief.

bin da für jede Tip dankbar!

Wenn du mit einem Tausch beginnen willst nimm dir als erstes das Netzteil vor. Dann die CPU, Graphikkarte, als Letztes das Mainboard. Und dazwischen immer probieren.
War es das Bauteil wenn nicht altes wieder rein und das nächste Probieren. Geht leider nicht anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kay danke, muss ich wohl einfach mal ein sehr billiges Netzteil kaufen, hab leider keins hier was ich testen kann.


« Epson Stylus DX 3850Gründe für schwarzes Display »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

CPU
Siehe Prozessor ...