Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer ausgegangen- Netzteil i.O

Hi, letzte Woche ist mein Computer plötzlich ausgegangen. Anfangs dachte ich es liege am Netzteil aber am Mainboard und an der Soundkarte leuchten noch die Leuchten. Also kann es das Netzteil nicht sein.

Was könnte es sonst noch sein?


LG



Antworten zu Computer ausgegangen- Netzteil i.O:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es kann trotzdem am Netzteil liegen !
Wenn ein paar LEDs leuchten, heißt das aber nicht, daß genug Strom für den Betrieb geliefert wird. Daher würde ich an Deiner Stelle mal das Netzteil tauschen, wenn möglich.
Weitere Kandidaten können sein:
- das Mainboard bzw einige Bauteile darauf
- die CPU
-
der RAM (wobei dies eher unwahrscheilich ist)
Da hilft nur ausprobieren.
Läuft denn der PC wieder oder tut sich da gar nichts mehr ? Ist der PC während einer "anstrengenden Sitzung" ausgegangen (PC-Spiele, Videobearbeitung) oder war es eher im gemütlichen Bereich ?
Hast Du Deinen PC mal von innen gereinigt bzw. entstaubt ?
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also ich war nur im Internet als er ausgegangen ist. Und seitdem lässt der sich auch nicht mehr einschalten. Wenn ich auf den Knopf drücke passiert nichts.
Ja ist von innen gereinigt.


LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit einem anderen Netzteil versucht (wie oben erwähnt) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhh hab leider kein anderes Netzteil da und im Freundeskreis hat auch keiner mehr eins übrig.
Und ein neues würde 30-50 € kosten und diese Investition wollte ich nicht machen wenn es sich dann hinterher rausstellt das es nicht der Grund war.

Vielleicht jemand schon die selbe Erfahrung gemacht?


« PC Zusammenstellung - Bitte um Beurteilung und RatWindows 7: Titel: Bluescreen beim starten - Windows 7 - Graka ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...