Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein zus. gebauter pc will nicht

also hab mir einen pc zusammen gebaut mit einem intel qore2quad Q8300 cpu,  motherboard asus P5QL pro, netzteil 600watt, ddr2 4gb, neue 512 mb grafikkarte ,  nun zum problem alos ich starte denn pc fährt hoch dann kommt eine meldung auf englisch the system shut dowm in 15 sek un dann stürzt er ab un ins bios komm ich auch nicht. betriebssystem is noch keins installiert aba die cd liegt ja im laufwerk. kann mir jemand helfen?   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu mein zus. gebauter pc will nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal dein bios resettet?

ja hab ich au schon gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe nochmal in aller Ruhe sämtliche Anschlüsse, Steckverbindungen und Komponenten auf festen und korrekten Sitz. Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Wenn diese Meldung erscheint bei Asus Boards,ist
eine Kompunente nicht richtig angeschlossen.Am
Häufigsten Frontpanel Anschlüsse,HD-Audio oder USB-Stecker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn diese Meldung erscheint bei Asus Boards,ist
eine Kompunente nicht richtig angeschlossen.Am
Häufigsten Frontpanel Anschlüsse,HD-Audio oder USB-Stecker.

Es ist kein Muss, diese Komponenten anzuschließen.

@TO:

Prüf mal deine RAMs auf korrekten Sitz.

alles geprüft un getestet geht immerr noch nicht :(

Wie sieht es mit der Temparatur aus, sollte an und für sich keine Zeitmeldung kommen, aber man soll nichts ausser acht lassen.

 

Zitat
Es ist kein Muss, diese Komponenten anzuschließen.
Auf deinen Omas PC,s wirds sicherlich nicht gebraucht,nicht vorhanden.

Klemm noch mal alles ab,versuch erst mal ins Bios zukommen und mit einem Speicherriegel.
Eine andere Grafikkarte auch mal versuchen,falls zur Hand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
alles geprüft un getestet geht immerr noch nicht :(

schutzfolie vom cpukühler entfernt ?
wieviel WLP ist drauf ?
nur mal mit einem RAM riegel versuchen und diese auch mal tauschen.

 
Zitat
Es ist kein Muss, diese Komponenten anzuschließen.
Auf deinen Omas PC,s wirds sicherlich nicht gebraucht,nicht vorhanden.
  :-\??? 

nochma alles geprüft un getestet geht noch ned :-\  wlp is genug drauf un ua ned zu viel.
aba bei der fehlermeldung steht dabie  USB device is currently, weis da jemand was?

 

Zitat
USB device is currently
Steht sicher noch etwas dabei. Wurde bereits darauf hingewiesen, dass es sich um Hardwarekompenenten handeln kann. Ist eine Macke von diesen Board,s. USB Stecker nochmals kontrollieren, im Bios gucken ob die Speicher und das USB richtig eingestellt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal ein foto von der fehlermeldung.

hast du noch eine andere festplatte auf der windows (egal welches) drauf ist um zu testen ob es wirklich ein hardware fehler ist ?


« Windows Vista: Wie kann ich den fehlercode 19 vom laufwerk bei vista reparierenHilfe Grafikkartentreiber weg, software weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...