Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Rechner hängt sich bei Wlan auf

hey leute...ich bin am verzweifeln

folgendes:

ich bin grad im abgesicherten modus im wlan...weil wenn ich im normalen modus mein wlan regler auf "an" schiebe hängt sich der rechner auf...gleiches passiert wenn ich mein belkin wlan stick einstecke...
ich kann den rechner dann nur noch ausschalten...wenn ich kein wlan anhabe dann läuft alles reibungslos...

ccleaner ausgeführt
defragmentirerung abgseschlossen
spybot ausgefürt
virenscan durchgeführt
alle treiber aufm neusten stand (sagt windows)

ich hab ein hp pavilion dv6000
win 7 pro
1,5 gb ram
amd turion x2

mein cousin und n kumpel ham auch keine ahnung was das is...vielleicht kann mir ja hier einer helfen :)

rob



Antworten zu Windows 7: Rechner hängt sich bei Wlan auf:

mal mit nem Stick vom Kumpel / beim Kumpel testen .
Wlan
defekt ... ?
Im Geätemanager:
Treiber löschen und Karte neu erkennen lassen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere USB-Geräte funktionieren? Ggf. auch mal die Chipsatztreiber neu installieren.

wlan an sich geht ja...beim rechner von mein eltern geht es und ich bin ja auch grad im abgesicherten modus drin...

das mit den treibern versuch ich mal

so

hab gestern noch bei nem kumpel das probiert mich ins wlan zu loggen...ging auch ni.

und dann hab ich mich bei mir nochma versucht per kabel zu verbinden...klappt ja auch aber dann hängt das teil wieder und reagiert nicht mehr :/

versteh das ni...

Richte alles mal komplett neu ein , mit dem Assistenten ....
Beim Netzpasswort HEX / Ascii beachten .
Beim Kopieren aus dem Router meistens HEX.
Sonst als Ascii eingeben !

Länge beachten ... Hex ist doppelt so lang ...
WEP-128Bit = 13 Zeichen .....

PS: geh mal in den Router , wenn MAC-Filter an ist , muss die MAC deines Wlan-Sticks da mit rein ! 

« Letzte Änderung: 26.02.10, 11:41:16 von HCK »

« WLAN Taste fährt System runter bei NeuinstallationWindows XP: farbqualität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...