Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: computer piept 1 mal geht nicht an

Ich habe ein Notebook das nicht mehr funktioniert: beim An/Aus-Knopf drücken geht der Lüfter an und er bläßt sehr stark. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. dann piep das Notebook 1 mal kurz und der Lüfter bläßt weiter... Es kommt kein Bild. Dies ändert sich auch nicht, bis ich das Notebook wieder per 'Ausknopf' ausmache. Nun wenn ich ihn direkt dannach wieder einschalte, bläßt der Lüfter (schwarzes Bild), aber jetzt geht das Notebook sofort aus (ohne Piep).


Ich weiß nicht was ich machen soll. DA er gar nicht mehr funktioniert, lohnt es sich reparieren zu lassen oder ist das zu teuer (Asus A7TC). Leider ist die Garantie schon abgelaufen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Notebook: Asus A7TC
Ram: 4 GB
...
 



Antworten zu Windows Vista: computer piept 1 mal geht nicht an:

Entschuldigung ein Fehler: habe nur 2 Gb ram
WEITERE INFOS:
http://www.notebookcheck.com/Asus-A7TC.1300.0.html

Ein anderes Netzteil mal probieren-1kurz Piep gibts nur ein Fehlerquelle,das
D-Ram kann nicht installiert werden,darum auch mit einem Riegel oder anderen versuchen erst mal zu starten.

Vermute CPU oder Ram..

ob eine Reperatur lohnt,hängt vom Schaden ab der erst mal ermittelt werden muss.

okay, danke. Ich habe es auch schon nur mit akku versucht, das ging auch nicht.
 

Stell ihn mal über Nacht (in Platiktüte) in den Kühlschrank ....
Bei mir hat es geklappt....
Musste bei Startversuch nur die Taste gedrückt halten .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte auch das nicht helfen, dann kannst du Platte immer noch ausbauen und diese als externe in einem Gehäuse oder per USB-Adapter an einem anderen PC / Notebook weiternutzen.

Okay, danke. das probiere ich mal aus 


« Pc startet nicht.Windows XP: Mein Rechner reagiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...