Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: was klackt da im pc?

hallo
habe seit einiger zeit ziemlich großen ärger mit meinem pc. soviel ärger hatte ich noch nie und bin echt kurz davor den pc aus dem fenster zu werfen.
so langsam weiß ich nicht mehr weiter und brauche dringend rat.

alles fing mit einem klacken im pc an. hat vorher nicht gestört aber nun bringt es das ganze system zum absturz. gelegentlich wird auch ein bluescreen angezeigt.
dachte das klacken kommt von der festplatte. also habe ich die festplatte getauscht.
ich hatte eine 500gb und eine 160gb festplatte drin und nun wollte ich halt die 160gb austauschen. habe eine 250 gb festplatte gekauft und zu der 500gb eingebaut.
hat nix geholfen das klacken blieb und ich konnte nichtmal auf der kleinen festplatte ein betriebsystem installieren.

also festplatte wieder raus und dann die große alleine drin gelassen und dann ging es. da dacht ich war vielleicht ein hardwarekonflickt zwischen den beiden festplatten.

eine woche später tauchte das klacken wieder auf und das system stürtzte wieder regelmäßig ab. das fenster war schon offen :).
vielleicht liegt es am arbeitspeicher aber der kann ja nicht klacken. also ab getauscht und dabei dann direkt von 2 auf 4 gb gesteigert. auch keine lösung also lüfter getauscht da ja vielleicht ein hitzeproblem besteht.
eine woche ruhe und nun ist das klacken wieder da und die systemabstürze.
jetzt weiß ich nicht mehr weiter. kann ja nicht einmal wöchentlich die hardware wechseln. board defekt vielleicht aber ist erst ein jahr alt das board.
grafikkarte habe ich auch schonmal getauscht gegen eine andere aber auch da kam das klacken und die systemabstürze.

nun weiß ich nicht mehr weiter. vielleicht ist ja die 500gb festplatte defekt aber dann frage ich mich wieso der pc eine woche lang gut lief dann nicht mehr und dann wieder lief.
hab auch schon mein ganzen pc mit adaware, spybot, antivir und alles was es noch so gibt durchgesucht ohne erfolg das system ist sauber.
betreibssystem bei win xp war das klacken auch da und nun hab ich win 7.

jetzt hoffe ich das man hier einen rat für mich hat.

das klacken ist auch nicht dauerhaft es klackt nur einmal ganz kurz und dann steht das system. nach wartezeit läuft es wieder normal oder es startet halt neu.

so sorry für den langen text aber irgendwie muss ich es ja versuchen zu erklären damit es für euch einfacher wird ;).
hoffe jetzt auf antworten :).



Antworten zu Windows 7: was klackt da im pc?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ittemal genau hinhören,woher das geräusch kommt.
Auch mal netzteil genau ansehen,ebenso rechner innen reinigen.Normalerweise würde ich sagen,das es festplatte ist,aber wenn beide getauscht wurden,dann könnte es noch die obtischen laufwerke sein,die eventuel einen im tee haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal den Netzteil-Lüfter überprüft ?

Oder sind sonst irgendwelche Kabel im Weg, die an Lüfterflügel kommen.

PS: Spybot sofort löschen !
Spybot S&D findet kaum was und schau mal in Deinen Task Manager nach, was der an CPU-Leistung verbraucht, das ist schon gewaltig.

pc gereinigt habe ich auch schon ausprobiert. alles komplett ausgepustet und der lüfter ist ja jetzt auch neu.

war am überlegen ob das netzteil schuld an der ganzen sache ist. das halt kurz nicht genügend strom abgegeben wird und dadurch die festplatte klackt und den geist aufgibt.
diese vermutung habe ich da ich keine zwei festplatten mehr angeschlossen haben kann. nach kurzer zeit verschwindet die zweite festplatte aus dem explorer und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. vorher hatte ich ja 2 festplatten drin und es lief ja.
auch eine externe festplatte kann ich so nicht betreiben. hab eine kleine mit zwei usb kabel. eins halt für strom und eins für die platte. so gehts nicht nur mit einem externen netzteil kann ich diese festplatte nutzen.

bevor ich aber jetzt noch mehr geld reinstecke wollt ich mir halt sicher sein das es daran auch liegt.

bleiben halt nur noch 3 optionen.

1. 500gb festplatte auch im eimer und muss getauscht werden

2. netzteil defekt

3. grafikkarte defekt was ich aber eigentlich ausschließe da ich ja eine andere getestet habe. zwar keine neue aber es ist doch ziemlich unwahrscheinlich das beide defekt sind

gut das board könnte noch defekt sein währe dann die 4. option aber das habe ich erst seit dez 08.

kabel sind auch keine im weg die irgendwie gegen den lüfter kommen könnten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Einfachste wäre, Du leihst Dir bei einem Bekannten ein Netzteil und probierst es aus. Kostet ja nichts.
Dann ist diese Option der Fehlerursache auch ausgeschlossen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde die 500 GB Festplatte auch mal getauscht? Es kann ein
Vorzeichen für defekte Festplatte sein - muss aber nicht.
Hatte vor Jahren ein eigenartiges Problem mit meinem PC, der nicht mehr starten wollte oder einfror.Damals hatte ich 2 Festplatten in diesem PC, wobei die Hauptplatte eigenartige Geräusche von sich gab. Ich vermutete einen defekt und wollte diese gegen eine andere austauschen - doch der PC wollte nur mit der original verbauten Festplatte betrieben werden, andere wurden nicht akzeptiert. Zuerst klemmte ich die zweite Festplatte ab -nichts. Dann entfernte ich DVD Brenner und DVD Laufwerk und der PC lief wieder.Klemmte ich die DVD Laufwerke wieder an, spann er wieder - er lief nur mit CD ROM und CD Brenner - Laufwerken!
Ich fragte PC Spezialisten, die mir nicht weiterhelfen konnten, dann traf ich nach einigen Monaten jemanden, der PC`s privat reparierte, und der gab mir den Tip, das
Netzteil zu tauschen. Ich baute ein neues und stärkeres ein und schon funktionierte alles wieder...

LG

zzbaron
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Antworten 4 u. 5 durchführen,
Netzteil tauschen, aber ein leistungsstärkeres.

Gruss A K


« Windows XP: Massenspeichercontrolleraux pwr - LED leuchtet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...