Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Massenspeichercontroller

Nachdem mein Netzteil mit ein Knall den Geist abgegeben hat und erneuern musste stellte ich auch fest dass mein CD-ROM Lauwerk auch hin ist. Also baute ich einen Anderen. Jetzt habe ich Problemme mit dem 'Massenspeichercontroller'. Dieser wird im Gerätemanager mit ein gelber Ausrufzeichen unter den Reiter 'Andere Geräte' angezeigt. Unter den selben Reiter ist 'SM-Bus-Controller' auch mit gelben Ausrufzeichen markiert.
Beim Start des Computer erscheint auch die Meldung 'Windows - Kein Datenträger xException Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0bf7c' Abbrechen Wiederholen Weiter.
Ich habe auch eine neue (zweite) Festplatte (SATA) gerade installiert.
Nun ich bekomme von Zeit zu Zeit ein blauer Bildschirm mit Hinweis auf schwerwiegenden Problemme mit Hardware.

Wer kann mir da weiter helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Massenspeichercontroller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird wohl ein Gesamtschaden sein. Du wirst auf Dauer nicht um einen Austausch des Motherboards herumkommen. Möglich das die CPU auch einen Schlag hat.

Installiere die Chipsatztreiber deines Motherboards mal neu,tut sich nichts Antwort 1.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht dass der Chip einen Schaden hat
Den Treiber für den Motherboard habe gerade aktualisiert.
Im Gerätemabeger aber dieselbe Meldung:
Masenspeichercontoller und SM-Bus-Controller mit gelber Ausruf und Fragezeiche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat dein Board wohl doch eine Macke. Am besten ein neues Board besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal Danke für eure Hilfe.

Wer kann mir ein vernüftigen Board empfehlen?

Ich habe jetzt ein ASUS ALITE P5LD2 mit dem schon zum 2. mal Probleme habe. Des Weiteren: Pentium 4 3,0 Ghz.

Für weiteren Fragen bitte melden.

Es soltte ein guter, solider Board sein da der o. g. ist 1. mal durchgebrannt und 2. mal dieses Problem.

Könnte es sein dass das Netzteil und der DVD-ROM Laufwerk kaputt durch der Board wurden?

Bin dankbar für jeden Hinweis 

Geh doch hier ins Forum bei An-Verkauf mit Preisvorstellung und ob es wieder ein mAtx Board sein soll.

Neu lässt sich sicherlich hier schnell etwas finden,für deine Kompunenten.
ob die andere Hardware was abbekommen hat,lässt sich feststellen wenn das neue Mobo dann auch da ist.


« Neuer CPu und GrafikkarteWindows 7: was klackt da im pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Computer
Siehe PC....