Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm

Hallo

Ich hab nen 17" Bildschirm von Scott.
(Der müsste so etwa 3 Jahre oder so alt sein.
Hat damals 500 DM gekostet. FCC-ID: ewb 9g926)
Dieser stellt aber das Bild irgendwie etwas seltsam da.
Alles ist in so "Raucher-Farben", d.h. es ist alles vergilbt usw.
Z.B. Bilder mit eigentlich weißen Wolken wirken bei mir total gelblich/bräunlich...
Das ist mir früher nicht so aufgefallen, aber auf LAN Partys ist das voll krass, wenn man mal zwei nebeneinander sieht.
Die Farbtemperatur, Kontrast und Helligkeit hab ich schon mal umgestellt.
Es kann nicht an meinen Einstellungen vom PC aus liegen, weil der an nem anderen PC auch so schmuddeliges Bild bringt.

Ist das normal so mit dem Monitor??
Kann man da was machen oder bleibt das so?

Gruß
Reklov



Antworten zu Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Reparatur würde sich vermutlich auch nicht mehr lohnen. Ich würd ihm mal an einem anderen PC probieren. Wenns da auch so ist, musst du wohl mit leben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Reklov,

mach mal den Monitortest:

http://www.maazl.de/monitor/index.html

SerS
Philipp

Der Monitor ist übrigends ein Scott 795 Professional Line.

Hab den Monitor schon mal an nen anderen Rechner gehangen, aber ist immer noch so vergilbt.

Beim Monitortest war nix außergewöhnlich.

Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Reklov,

ohne einen vergleichbaren Monitor aus der gleichen serie wird es vermutlich schwer herauszufinden sein, ob die rauchigen farben "normal" sind bei dem typ von monitor... hast ja sicher auch schon selbst gesehen, wie unterschiedlich bilder auf den verschiedenen monitoren der einzelnen hersteller aussehen, wenn du in so nen großelektromarkt (Saturn, Media markt etc.) gehst ... und durchmessen bzw. von ner fachwerkstatt überprüfen lassen wird sich kaum lohnen

Stimmt schon.
CRT's sind ja zur Zeit super preiswert, da kann man sich besser einen neuen kaufen.

Reklvo


« fehlermeldung beim installieren von verschieden spielenRouter oder Switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...