Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard erkennt Ram nicht ???

Ich habe im Moment einen Infineon DDR 512MB PC3200 riegel drinnen, ich habe mir noch einen Infineon DDR 512 PC 3200 gekauft speziel für bf2 damit das Spiel besser läuft. Nunja habe den 2ten Rambaustein eingebaut. Mein Problem jetzt mein PC erkennt den RAM nicht er zeigt mir immernoch 512mb an, ich habe schon mehrere Steckplätze ausprobiert er erkennt ihn einfach nicht. Mein motherboard isn MSI KT6 Ultra und man kann ohne Probleme laut Hersteller bis zu 3gb Ram auf dem Board installieren. Frage ist jetzt nur warum erkennt er den Ram nicht, beschädigt ist er nicht das ding is nagelneu hab nachgeschaut. Kann ich evtl das Manuel einstellen im BIOS das er ihn erkennt oder so?

PS: Habe jetzt auch schon mal den neuen Ram alleine reingetan weil ich dachte das er Kaputt ist, aber der Ram läuft einwandfrei nur sobald ich meinen alten wieder reinstecke stellt der die funktion ein oder umgekeert.


Bitte helft mir.



Antworten zu Mainboard erkennt Ram nicht ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS bei den Speichereinstellungen "by SPD" einstellen. Dann müsste der Riegel erkannt werden. Stimmen die Taktfrequenzen überein? Bitte die Einstellungen der Taktfrequemzen pro Speicherblock überprüfen!

mfg

Is Standardmässig immer auf spd geht trotzdem nicht.
Was für taktfrequenzen meinst du? die rams haben beide 400mhz.

kann dein board/prozessor mit double-sided rams?

ja natürlich

so natürlich ist das nicht!  ::)


« HELP - bildschirmanzeige spinntCPU Kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...