Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AHCI-Modus bei ECS GeForce6100SM-M2

Hi,
ich habe ein ECS GeForce6100SM-M2 Mainboard. Heute habe mir nun ein Sata-Wechselrahmen bestellt, um meine Festplaten schneller zu wechseln. Nun habe ich gelesen, dass ich für den Hot-Swap den Sata-Controler in den AHCI-Modus setzten muss. Leider habe ich im Bios nirgens so eine möglichkeit gefunden.
Aber eigentlich müsste mein chipsatz das unterstützen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
mfg Jojo

EDIT: Währe es möglich, das ganze mit einem PCI-Sata-Controller zu  machen? Wie sieht es dann die geschwindigkeit aus?

« Letzte Änderung: 08.03.10, 12:16:24 von j0n1th4n »


Antworten zu AHCI-Modus bei ECS GeForce6100SM-M2:

ich habe exakt das selbe problem. weiß keiner eine antwort?

Gruß Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn im bios nix ist mit ahci hilft nur ein extra controller.

aber ich werd mal das handbuch durchgehen.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab gelesen

Each IDE channel supports a master device and a slave device. This motherboard
supports UltraDMA technology, which provides faster access to IDE devices.
If you install a device that supports UltraDMA, change the appropriate item on this
list to Auto. You may have to install the UltraDMA driver supplied with this
motherboard in order to use an UltraDMA device

das wars ahci hats nicht-damit ist swappen mit sata nicht möglich außer mit externem controller der das kann.

kleiner tipp-beim nächsten kauf eine ordentliche marke zulegen-damit man später nicht solche probleme hat.

hitti


« Scart input am pc gibts sowas?Dvd laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...