Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AHCI aktivieren

Guten Tag,
ich komm einfach nicht weiter.
Ich musste nach einigen Problemen meinen PC neu aufsetzen.
Da ich eine SSD Festplatte eingebaut habe hatte ich diese bislang auf AHCI laufen. Seit der Neuinstallation funktioniert leider nurnoch IDE.
Habe wie vielfach beschrieben erstmal die Registrierung geändert und anschließend im Bios auf AHCI umgestellt. Folge war einfach, dass ich bis zum Login kam und das wars.


Bisher versucht:

In der Registrierung iaStorV/Start auf 0.
msahci/Start auf 0.

Treiber von MSI zu meinem Mainboard geladen.
Hierzu kam jedoch nur die Meldung,
"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software. Setup wird abgebrochen."

Falls jemand einen Tipp für mich hat, würde ich mich freuen.

Systeminfos:

Betriebssystem: Win 7 Professional 64-Bit
Mainboard: P55-GD65
CPU: i5-750
Ram: 8 GB
Festplatten: Corsair Force 3 SSD 120 GB
             1 TB HDD



Antworten zu AHCI aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuinstallation. Aber bevor installiert wird im Bios auf AHCI umstellen. Danach alle Partitionen, die 100MB systemreservierte und auch die Startpartition löschen eine neue erstellen und Windows 7 installieren.
Sollte auch SO möglich sein aber ichbin eher für eine Neuinstallation.
http://www.administrator.de/contentid/132965
 

Danke dir.
Bei der Letzten Installation hatte ich es bereits im Bios umgestellt nur hatte ich nicht die 100 MB Partition gelöscht. Hatte diesmal nur die SSD angeschlossen und funktioniert spitze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für zukünftoge partionierungsaugaben wäre ein blick auf parted magic angeraten,damit spart man viel zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich, dass wir dir helfen konnten. Danke für deine Rückmeldung.

Für zukünftoge partionierungsaugaben wäre ein blick auf parted magic angeraten,damit spart man viel zeit.
Im Zusammenhang mit Windows-7-Installationen ist solch ein Ratschlag eigentlich kontraproduktiv, wenn nicht irgendwelche "tiefgreifenden" Festplattenprobleme (oder Probleme mit einer SSD) aufgetreten sind.  ;)

« Win XP: ungewollte Weiterleitung auf Webseiten verhindernFestplatte extern angeschlossen, Benutzerordner lässt sich nicht öffne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...