Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte wird nicht erkannt

Moin,

hab leider keine Lösung für mein Problem gefunden und weiß auc nicht ob der MBR Schrott is, oder was auch immer mein Problem ist.
Zunächst mein Fall.

Ich wollte mein Win 7 neu aufziehen und hab noch eine ca. 3gb Datei auf meine Trekstor x.u. ziehen wollen.
Leider ist mir die Festplatte während der Übertragung ausgegangen und ich konnte nicht sie nicht mehr öffnen.

Ich hatte gehofft, dass sich das Problem von allein löst, wenn das neue OS installiert ist, aber leider kann ich auch mir meinem frischen Win7 immernoch nicht darauf zugreifen.

Wenn ich die Platte über USB anschließe wird sie laut Windows "erfolgreich installiert..." sie wird im Arbeitsplatz aber erst nach einiger Zeit angezeigt.
Jedoch steht lediglich "lokaler Datenträger X".
Ich kann weder öffnen, Eigenschaften anzeigen, noch zeigt mir Windows die Größe/freier Platz an.

Ich habe nun die Festplatte an meine PS3 angeschlossen und dort kann ich die Ordnerstruktur sehen und auch alle Dateien (Fotos, MP3, Videos) ohne Probleme wiedergeben.

Was bedeutet das für mich?
Eigentlich gut, weil meine daten anscheinend noch intakt sind, aber wie komme ich an sie ran?
Ich kann mit Windows ja nichtmal formatieren, da ich auf die Platte nicht zugreifen kann :(

Danke schonmal für eure Hilfe,
Nikolas



Antworten zu externe Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anderen USB Anschluss am Rechner ausprobiert ?
Treiber
alle korrekt installiert für Win7 ?

hab alle 4 usb anschlüsse probiert.
Treiber sind soweit alle aktualisiert.
hmm, kann ja nochmal die chipset Treiber neu installieren, man weiß ja nie genau...
Was mir halt nicht einleuchtet, ist, wieso auf meiner Playstation 3 keine Probleme bestehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hierzu mal bitte unter der Systemsteuerung und System - Reiter Hardware im Gerätemanager nach Fehlern prüfen

Da gibts keine Probleme.
Im Gerätemanager ist alles korrekt erkannt, alle Treiber installiert, denke eigentlich nicht, dass es ein Treiberproblem ist.

Also, auch mit neuem Treiber ändert sich nichts.
Was mir noch aufgefallen ist.
Wenn ich die Festplatte anschließe, kann ich nicht über Dienste-> Datenträgerverwaltung zugreifen.
Sort wird mir ncihts angezeigt.
Ebenso sucht sich meine "HP Systeminformation" tot.
Sobald ich allerding die Festplatte aus dem USB ziehe öffnen sich alle diee Dinge und können wieder auf Datenträgerinfos, also auch die meiner Laptopfestplatte zugreifen.

Hoffe die Info hilft weiter :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über den Arbeitsplatz schon mal eine Prüfung des Datenträgers durchgeführt ?


« RAID 1 System neu einrichtenCPU Notebook aufrüssten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...