Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkverbindung wird ständig unterbroche

Ich brauche HILFE!!!!
Haben seit kurzen Internet bei Arcor. Am anfang funktionierte alles prima, aber seit ein paar Tagen wird die Internetverbindung dauernd unterbrochen und ich muß mich neu verbinden. Wenn sie dann da ist, ist sie hervorragend. Auch versucht sie sich öfter mit einem anderen Netzwerk zu verbinden. Wer kann mir helfen. In der Zeit wo ich dies geschrieben habe, musste ich mich 3mal neu verbinden.



Antworten zu Win XP: Netzwerkverbindung wird ständig unterbroche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gehst Du ins Internet - über WLAN?

ja
die Box hängt im Flur.
Ein Pc steht im Zimmer nebenan, der andere noch in Zimmer weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal den Kanal im Router zu ändern, evtl. stört das andere WLAN mit dem er sich auch ab und zu verbinden möchte.

wo und wie kann ich das ändern ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

direkt im Router. Über einen Browser das Konfigurationsprogramm vom Router aufrufen.
Sollte im Handbuch beschrieben sein wie man auf den Router kommt, ist bei jedem anders.


« Win XP: Neue Partition mit Windows XPWin XP: Wo finde ich die Datei/ordner für das startmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...