Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo!
So, ich habe die Batterie raus gemacht und somit das Bios resetet...naja, ich kann ihn jetzt wieder hochfahren...jedoch trau ich der Sache nicht so ganz...!
Der Austausch des Mobo wurd mir hier geraten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das interessiert mich: kannst Du mir mal nen Link auf diesen "Rat" geben!?

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Ralf

Nun ich hätte gesagt Mobo umtauschen........
Erwischt  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Ralf
Nun ich hätte gesagt Mobo umtauschen........
Erwischt  ;D;D

Witzbold ;D
meinte natürlich den Rat vor meinem Rat! Weshalb hat sie sich erst ein neues Mobo gekauft?Und hat jetzt solche Probs!

An Dominique-melde Dich doch bitte mal an, so sind Beiträge besser zu finden!
An die Admins- die Suchfunktion auf Computerhilfen.de ist eine Katastrohe! Bekomme entweder gar keine Ausgabe oder nur ganz wenig geliefert!

Gruß
RAlf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios reset war schon mal nicht schlecht, da der High Performance Modus laut MSI die Instabilität verursachen kann. Läuft nur einwandfrei wenn auch die restliche Hardware auf allerneuesten Stand ist.
Die Biosmledung wird durch den aktivierten Onboard s-ata Contoller verursacht, der natürlich keine Gerät findet und die Fehlermeldung verursacht. Im Bios unter sata auf disable stellen.
Ist halt ein Hochleistungsboard mit ensprechender Ausstattung und vorgegebenen Einstellungen und mächtig aufgeblähten Bioseinstellungen. Kann einen "Laien" schnell überfordern.

Du hast Recht...das ist mir dann auch aufgefallen...! Naja, das neue Bios das ich installiert hab, läuft nicht wirklich!
Naja, ich hab vesucht das alte wieder aufzuspielen und habe wohl eine kaputte Diskette erwischt...! Aufjedenfall ist der flashvorgang bei 50% abgebrochen...! Und jetzt hab ich wieder das gleiche Problem...er fährt nicht mehr hoch...!...kann ich das Mainboard jetzt wegwerfen???...Ich mein das Bios ist ja wohl hin, oda gibts da ne andere Lösung! Wäre sehr gut =) !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er noch zum Starten des Diskettenlaufwerkes kommt (aufleuchten der Lampe beim Hochfahren), probier es noch einmal neu. Anonsten kann dir dein Händler den Bioschip austauschen. Wenn er kulant ist, tausch er das Board auch vor Ort. Dann solltest du aber fairer Weise das Baord und die Hardware von Ihm einrichten lassen. Dürfte nicht mehr als 10-20 Euro kosten.

Gibt es keine andere Möglichkeit?
Ich habe das Board bei ebay erworben...es wäre ein riesen Aufwand es wieder zurück zu schicken und es reparieren zu lassen!

Also ich hab den Rechner jetzt weggebracht...mal schauen was rauskommt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, hoffe sehr das man den Pat retten kann!
Hättest vorsichtiger mit dem Bios umgehen müssen!

Aber es ist wie es ist!!

Drücke Dir die Daumen

Gruß


« Neuer RamFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...