Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja, unter DOS...Bootdiskette...alles durchgeführt...und dann stand das es fertig ist...naja, ich hab dann alt+strg+entf das er neu startet...war das vielleicht falsch,...also erst als wieder A:/ stand...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem flashen sollte man ins Bios gehen und wieder verlassen! Bist Du sicher das das Bios neu ist(aktualisiert wurde!)? Ansonsten mal mit Aida32 auslesen was es anzeigt!

Was bietet MSI noch für Möglichkeiten das Bios zu flashen? Würde es mitlerweile auch unter Windows machen, aber nicht direkt aus dem Internet!!

Hatte das Bios die Flashprotektion noch aktiviert?

Nochmal genau die Biosupdate- anleitung lesen, das Bios neu runterladen, andere Diskette nehmen(vorher auf Fehler überprüfen!) Flashdiskette erstellen!
Das bios auf defaultwerte stellen und die flashprot deaktivieren!

Viel Erfolg!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 20.06.04, 16:52:08 von rascherer2003 »

So, ich habe jetzt nocheinmal das Bios geflash...!
Aber es hat sich nichts geändert... :'( ...!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche das Board umzutauschen! Könnte aber Schwierigkeiten geben, da Du schon selber Hand ans Bios gelegt hast, könnte man versuchen Dir den Fehler zuzuschreiben!?

Setze Dich mit dem Händler /Hersteller in Verbindung und bitte diese zunächst um Support!

 :-\

« Letzte Änderung: 20.06.04, 17:57:34 von rascherer2003 »

Ich habe jetzt mal ein ganz anderes Bios benutzt...! Jetzt ist die Biosmeldung weg...! Naja, die Performance Probs hab ich immernoch...! Soll ich ihn jetzt nochmal formatieren und alles neu aufspielen? Muss ich dann das Bios nochmal flashen oder ist das jetzt immer auf dem neuen Stand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o:o
was heißt ein ganz anderes Bios benutzt??
Es gibt immer nur 1 passendes Bios! Oder meinst Du eine andere Revision vom gleichen Bios??

Also Windows neu aufspielen ist ratsam!

Nein Du mußt das Bios nicht neu aufspielen!

Nach der Windowsinstall als erstes die Chipsatztreiber (am besten die neusten!) installieren!
Dann den aktuellen Grafiktreiber!

Dann Windowsupdate mit allen Sicherheitsupdates!
Virenscanner und Firewall nicht vergessen!

Dann alle anderen Treiber!

Danach würde ich mal defragmentieren!

Danach alle notwendigen Programme einspielen und erneut defrag!

Einstellungen überprüfen! Alles erkannt, DMA da, Graka auf hohe Leistung ausgelegt? Kann man fürs Spielen im Treiber umstellen!


Gruß

« Letzte Änderung: 20.06.04, 18:15:28 von rascherer2003 »

Hallo,

das mit der BIOS-Fehlermeldung könnte folgenden Grund haben:
Du hast im BIOS in der Boot-Reihenfolge, in der das BIOS nach dem Betriebssystem sucht, irgendwo "SCSI" aktiviert. Nun sucht das BIOS nach einer SCSI-Karte in deinem Rechner, die es jedoch nicht findet. Die Meldung "No BIOS installed" bezieht sich dann nicht auf das BIOS des Rechners, sondern auf das BIOS der (fehlenden) SCSI-Karte. Also mal im BIOS nachsehen, ob meine Vermutung stimmt.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@günni: seltsam nur, das die Fehlermeldung nach dem letzten Biosupdate weg ist!!

Gruß

Hallo Rascherer,

ja, das hab' ich überlesen.  8)

Gruß Günni

Hey, ihr seid super!
Also ich hab ne Revision vom Bios natürlich...! Also, ich werde mal meinen Rechner formatieren und dann nach der Reihenfolge installieren wie du es weiter oben gesagt hast! Ich meld mich dann wieder!

Nochmal vielen Dank!

Gruß
Dominique Herold

das mit "bios not installed" stand bei mir auch, selbst nach bios update steht es immernoch jedesmal dort, hab aber keine leistungseinbußen oder sonstige probs..werde auch nix daran ändern(never change.... na ihr wisst schon..)
tippe bei der ganzen geschichte eher auf hardware probs..
tausche lieber einzelne komponenten aus, besonders den RAM..
hat das board net den dual-channel??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich wäre es besser CPU und Speicher syncron zu betreiben, d.h. eine CPU mit FSB 800 und DDR 400 Speicher- aber kann mir nicht vorstellen, das die Einbrüche so groß sein dürfen! Aber wer weiß, ich bin kein Spieler und weiß nicht wo die letzten Leistungsreserven bleiben!?

Gruß
RAlf

na ich meinte sie sollte  ma alles stück für stück tauschen(wenn möglich)..
wenn es vorher gefunzt hat dann muss es ja auch jetzt ma klappen..
kann ja sein das sich irgendwas mit dem board net verträgt, oder net richtig sitzt..

Hallo!
So, ich habe den Rechner nun formatiert...! Dabei teilte mir Windows nach der formation meiner C: Platte das diese Kaputt sei...naja, wie auch immer sie hat davor noch einwandfrei funktioniert...! Naja, ich habe dann meine andere Festplatte mit Windows XP bespielt und die Treiber ordnungsgemäß installiert...! Danach versuchte ich mein Glück mit Warcraft 3...es lief wieder verhältnissmäßig schnell!
Naja, ich fuhr den PC dann wieder herrunter...! So nach 2 Stunden wollte ich ihn wieder hochfahren...und siehe da...es kommt kein Bild...!!! Wenn ich den Powerknopf betätige sieht es so aus als ob hochfahren würde, jedoch ohne jegliches Bild...! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o:'(
Das tut mir leid! Ich habe nun auch keine Idee mehr! Am besten bringst Du Deinen Rechner zur Reparatur-kleiner Systemshop- und läßt ihn durchchecken! Kostet zwar etwas, aber ansonsten steckst Du noch mehr Geld hinein und findest den Fehler eventuell trotzdem nicht!

Berichte mal was es war, wenn der Fehler gefunden wurde!

Warum hattest Du das Mobo eigentlich ausgetauscht-gab es dafür einen Grund?

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 21.06.04, 21:59:22 von rascherer2003 »

« Neuer RamFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...