Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Pc Hochfahren

Hallo seit heute morgen hab ich ein kleines Problem mit meinem PC.

Wenn ich ihn anschalte fährt er zwar hoch aber spätestens beim Willkommens Bildschirm tut sich nix mehr es bleibt Blau und Willkommen steht da.

Wenn ich auf Reset drücke und der Pc ein zweites mal neu hochfährt geht alles ohne Probleme.

Nun meine Frage an was kann das evtl liegen das es beim ersten mal sich immer wieder aufhängt ? Und was kann ich dagegen machen ?

Ich hab das Betriebssystem Windows XP Home mit SP 3 drauf.

LG 

« Letzte Änderung: 05.04.10, 14:46:48 von Tiegerbaby77 »


Antworten zu Win XP: Probleme beim Pc Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab leider kein anderes Netzteil zum benutzen da.

Aber wenn es daran liegen sollte, dann dürfter der Pc doch gar nicht starten oder ?

Denn das Problem ist nur ab und zu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich am Samstag auch schon probiert mit dem Memtest86+ aber da sind mir keine Fehler angezeigt worden.

Und ich hab es sehr sehr lang laufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann trotzdem auch am Netzteil liegen. Ggf. mal ein anderes ausleihen und damit versuchen.


« Windows XP: Nvida geforce Grafikplatte Treiberwas ist zu beachten beim cpu kauf (zus. zum sockel) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...