Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: probleme beim hochfahren

Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen das Problem das beim Hochfahren des pc`s nicht das normale Desktop kommt sondern die F8-Anzeige(abgesicherter Modus oder normal starten).Woran kann das liegen?Virus????
Kann mir jemand helfen?

Marko



Antworten zu Win XP: probleme beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hast Du ein Programm deinstalliert? Oder hast Du ein Programm was beim Hochfahren geladen wird den Starteintrag gelöscht?
Versuche es mal mit Arbeitsplatz/ dann auf C rechte Maustaste/ Eigenschaften/Extras/Volume auf Fehler Prüfen/ jetzt Prüfen. In beide Kästchen einen Hacken. Windows wird Dir Melden das es ert beim nächsten Systemstart geht/ auf o.k und Rechner neu Starten.

Hallo Monki!
Ich habe es versucht aber es wúrden keine Fehler gefunden.Aus dem Starteintrag habe ich auch nix gelöscht.
Ich habe Programme installiert und deinstalliert, aber das ist schon länger her.
Kann das damit was zu tun haben???

Marko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Es kann eigentlich nur ein Programm sein wenn Windows keine Fehler findet.
Also: Start/Ausführen dort Eingeben   msconfig
schaue bei Allgemein auf ein Punkt vor Normaler Systemstart.... ist.
Auch mal oben auf den letzten Reiter, Systemstart und dort schauen was Windows beim Systemstart lädt.
Achtung!! Aber nur den Hacken dort Entfernen wo Du genau weiß das das Programm nicht mehr auf dem Rechner ist.

Start/Ausführen dort Eingeben  msconfig
wenn du einmal dort bist kannst du ja auch gleich mal die boot.ini prüfen.

Hallo!
Also ich habe alles so geprüft wie du es gesagt hast aber das sieht alles normal aus.Vor normalen Systemstart ist ein Punkt und die Programme die aufgeführt werden existieren auch noch.
Aber seit gestern passiert das auch nicht mehr bei jedem Rechnerstart sondern nur bei jedem zweiten(circa).Was soll ich in der Boot.ini prüfen???Ich bin Neuling in Sachen PC.

Marko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Lade dir mal das Programm runter und lass es Durchlaufen.
Registry Optimierer Version 2.0.100
http://www.software4u.de/download.php

Hallo!
Das habe ich gemacht, aber es wurden nur sehr wenige Fehler gefunden(0,3%).Ich habe sie jetzt gelöscht, vielleicht bringt es ja was.

Marko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollen es Hoffen, wenn nicht - wieder schreiben. Nichts ist Nerviger als wenn der Rechner spinnt und man nicht weiß was es ist.

Guten Tag,
seit einiger Zeit habe ich das selbe Problem, dass beim Hochfahren meines PC fiese F8 Seite erscheint mit abgeischerter Modus oder normaler Modus starten...
Ich habe die Schritte, die hier bereits angegeben sind, bereits probiert, aber leider ohne Erfolg.
Jetzt wollte ich mir auch mal diese System Registry Optimierer Version 2.0.100 auf dem angegeben link runterladen, aber leider gibt es nur noch folgende Systeme auf dieser Seite System Control 2007 und Registry CleanUP 2007 und Office CleanUP 2007, welches soll ich nun davon benutzen? Oder gibt es in der zwischenzeit andere Tipps dieses Problem los zu werden??? Tausend Dank für eine kurze Info...
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Registry CleanUP 2007 ist gut oder http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
Testversion - kann man auch vieles mit machen, einfach mal Anschauen...
 

hallo,

ich habe das selbe problem und hab mir jetzt auch diese testversion heruntergeladen. bei mir wurden ca. 2000 fehler gefunden :o ist das jetzt schlimm? woher kommen die fehler? hab die fehler wegmachen lassen..

gruss,

agnes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele Programme die man mal ausprobiert und wieder deinstalliert hinterlassen "Prorammreste" verweiste DLL Dateien zum Beispiel.Das kann man dan mit so einem Programm bequem beheben.Der Rechner läuft dann auch wieder etwas stabiler.

hallo,

dank dir für deine antwort..weisst du  vielleicht was noch helfen könnte? das problem mit dem starten hab ich jetzt vielleicht seit einem monat. bekomme auch strändig diese fehlermeldung und muss zudem jedes mal eine halbe std. warten bis mein labtop anspringt. hab schon alles versucht: systemwiederherstellung, system startelemente deaktivieren etc. es hat nix gebracht. bin gerad völlig am verzweifeln!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hast Du das schon mal probiert?
Versuche es mal mit Arbeitsplatz/ dann auf C rechte Maustaste/ Eigenschaften/Extras/Volume auf Fehler Prüfen/ jetzt Prüfen. In beide Kästchen einen Haken. Windows wird Dir Melden das es erst beim nächsten Systemstart geht/ auf o.k und Rechner neu Starten.

Ansonsten mal Windows neu installieren- wenn du es dir traust...
http://computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
http://computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3


« Windows XP: es lässt sich kein Hintergrundbild mehr anzeigen.Win XP: Windwos startet langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...