Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Hochfahren

seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problem. Mein Rechner bootet, der Windows Desktop baut sich auf, alle Ikons`s erscheinen, sind aber nicht aktiv. Nach ca 3 Minuten kommt die Starmelodie und der Rechner läuft einwandfrei. Hat jemand eine Idee wie ich herausbekommen kann was da im Hintergrund abläuft, an den Taskmanager komme ich jan nicht heran.
Danke, Günther



Antworten zu Win XP: Probleme beim Hochfahren:

Was hast du denn alles im Autostart? Ich würde zuerst einmal dort nachsehen. Könnte sein, dass der Computer desshalb so lang hat..

Ich hatte auch mal das selbe Problem,  einmal nach einem Update meiner Firewall (Norton Int.Sec. 2003) und einmal weil mein Gigabyte Mainboard ne Macke hatte.

Danke und wie hast Du das Problem behoben? Mit Norten könnte auch bei mir zutreffen
Danke, Günther

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das SP1 und auch die Windows-Updates installieren.
Soweit ich mich erinnere wurde dort das Problem mal behoben.


« Win XP: Browser automatisch startenWin95: windows.exe fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...