Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim hochfahren

Hi
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, habe seit gestern ein Problem und zwar: wenn ich meinen PC hochfahren will, springt der Cpu Kühler an und dreht sich 1 runde bleibt stehen und es passiert nichts mehr. wenn ich dann nochmal versuche zu starten geht selbst das nicht mehr. Ich muss dann erst einmal wieder das netzteil ausstellen und wieder anmachen. Ich vermute zwar, das es entweder am netzteil,mainboard oder an der CPU liegt, habe aber keine lust alles neu zu kaufen um es auszuprobieren.
Hoffe ihr könnt mir helfen,.

Danke



Antworten zu Probleme beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nun da bleibt nicht viel übrig.
Du kannst noch versuchen ein CMOS-Reset zu machen - den Jumper neben dem CMOS steht bei ausgeschaltetem Strom (Stecker raus) für 20 Sek. umstecken und dann gleich wieder zurück aber ich denke mal ein anderes Netzteil anzuschliessen ist erfolgversprechender.
Du müsstest halt auch schildern, was vorher war und ob es vielleicht Temperaturprobleme gegeben hat.

also so weit ich weiß gab es keine probleme mit temperatur oder ähnliches. hatte ihn wegen einem dl laufen, davon sollte die cpu aber nicht kaputt gehen oder anderes. @netzteil, ist sicher eine idee, doch wundert es mich, dass das lämpchen vom motherboard funktioniert. werde aber erstmal versuchen ein anderes netzteil einzubauen dann werde ich ja sehen ob es daran liegt. danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider hat das Lechten der Lämpchen (fast) nichts zu sagen. Habe es schon oft erlebt, dass Lämpchen leuchten und Mainboard oder auch das Netzteil defekt war.


« USB im Gerätemanager verschwunden 98Problem beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für Complementare Metal Oxid Semiconductor, ein Halbleiter Bauelement mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Geschwindigkeit. Wird zum ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...