Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert bei 3DMark und Games ein

Hallo Leute!

Also ich bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe. Zu meinem Problem, als ich das letzte mal meinen PC neu gestartet habe bin ich kurz weg gegangen und nach kurzer Zeit wieder gekommen und dann hat ich das anmeldebild von Windows vor mir und der PC war eingefroren. Ich startete den PC neu und hatte jede Menge Pixel Fehler und lauter grün, rot und blaue striche am Bildschirm. Aus erste hatte ich gedacht das der Bildschirm defekt wäre und hab meinen alten angeschlossen aber ohne Erfolg die Fehler waren immer noch da. Ich glaube das die Grafikkarte hinüber ist und hab mir von meinem Kollegen eine 6600 GT ausgeliehen und sie mal eingebaut. Die Fehler waren weg und ich testete den PC mal durch mit Prime95 ca. 12 Stunden ohne Probleme dann die Ram die hatten auch keine Probleme nur als ich 3DMark ausprobierte hängt sich der PC auf und fast bei allen Games auch. An was könnte es liegen wahrscheinlich Mainboard oder ??? Das System lief jetzt 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme.

Zu meinem System:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 2x3.00 GHz
Ram: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15
Mainboard: EVGA nForce 780i SLI
Grafikkarte: EVGA Geforce 9800 GTX
Netzteil: be quiet 600W Straight Power
Aja BS ist Windows 7 Ultimate 64 bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


MFG Spear

 



Antworten zu PC friert bei 3DMark und Games ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aslso, bei der 9800GTX entstanden Pixelfehler, und bei der 6600GT nicht?
Dann kann es dennoch an der Grafikkarte liegen, vielleicht wird die 6600 nur zu heiß und schaltet sich ab.

Kannst du dir eine andere Karte ausleihen, die einwandfrei funktioniert und der 9800GTX "ähnelt"?

Danke schon mal für eure schnellen Antworten! Also die RAM sind in ordnung die hab ich schon getestet und auch schon andere ausprobiert.Ja richtig mit der 9800 entschtehen die fehler. Mein kollege hatte die 6600 noch vor kurzen in seinem pc und die lief einwandfrei. Ich könnte glaub ich eine 280 GTX auftreiben zum testen. Sonst könnte es eh nur am mainboard liegen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die GTX280 wäre wirklich besser, dafür reicht dein Netzteil auch aus...

Ok dan danke fürs erste, ich melde mich dan wenn ich die 280 mal getestet habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Glück!


« Samsung R40 plus DEFEKT????Bluescreens beim Starten des Rechners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...