Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hab ich mir gedacht.ich hatte sowas schon mal auf arbeit.
da hab ich die platte genommen und an einen testrechner gesteckt dort hab ich dann mit dem proggy testdisk die verlorengegangene partition wieder hergestellt und dann wieder zurück und win rep dann raid wieder neu gemacht.

das problem ist das wenn xp die partition nicht findet kann auch nix repariert werden.

hitti

ich verstehe das ganze nicht, was hat ein RAID System mit der Grafikkarte zu tun ? Habe schon 3 andere Grafikkarten reingemacht und das RAID findet keine Festplatten. wenn ich die alte reinmache, erkennt er die beiden Festplatten sofort. Ich werde noch wahnsiniig !!!

ja, aber wieso erkennt er die Partitionen wenn beide festplatten drin sind ? Dann kann ich auch Windowsd reparieren, jedoch bringt diese Reparatur nichts, da danach erneut bluescreen mit der Fehlermeldung kommt. was nun ? Ich glaube ich gebe es auf. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt am raidcontroller der verwaltet die platten.

was das jetzt mit der grafik ist weis ich nicht.aber fakt ist du kannst aus win nicht rep.das bringt es nicht, deswegen hab ich das mit testdisk an einem anderen pc gemacht,weil das dann keine systemplatte mehr ist.


aber ich denkmal sicherer wäre eine komplette neuinstallation-das geht schneller,als wenn du noch viele tage rumprobierst.

hitti

ja das habe ich jetzt auch gemacht. trotzem vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gern geschehen.

hitti

habe eben gesehen, dass im Windows keine boot.ini vorhanden ist, kann es an dem liegen ?

Kann aber auch versteckt ein , oder ?
Ordneroptionen : versteckte ausblenden : Haken raus ?

--------------------------

Boote  von der System-CD  / und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

Master Boot Record (kurz: MBR)  = http://support.microsoft.com/kb/927392/de
fixmbr c:\



Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-139860-0.html#msg1447951
  

« Letzte Änderung: 01.04.10, 18:52:39 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau-da war einer schneller ;D;D

hitti

Danke werde ich versuchen. Gibt es eine Möglichkeit Mup.sys auszusetzen oder würde es etwas bringen diese datei zu löschen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eingabeaufforderung und dann

disable mup.sys

muß aber nicht funktionieren am ende kommt dann halt die nächste die nicht will.

hitti 

« Letzte Änderung: 01.04.10, 19:12:12 von hitman »

was meinst du mit eingabeaufforderung ? Windows mit Eingabeaufforderung starten ? Habe ich, kann jedoch nichts eingeben, er rattert die Dateien durch und startet dann neu !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee über die console von cd

geht nicht, der Registrierungseintrag für den Dienst mup.sys wurde nicht gefunden.

Antwort #3 ist kompletter Unsinn wenn es tatsächlich ein RAID 0 ist!

Antwort #8 ist ebenfalls Unsinn!
Eine XP-CD enthält eine R-Konsole, sofern es keine Recovery-CD ist!

 

Zitat
die letzte Datei ist windows/system32/drivers/mup.sys 
.
Zitat
das ist ne datei die mit dem netzwerk zusammenhängt irgendwas mit server verbinden
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker).
Ups knapp daneben!


Was versprichst du dir von einen RAID 0?

Da du Daten gesichert hast ist die einfachste, beste und sauberste Lösung - Neuinstallation!

Ein defektes RAID0 kannst du eh' nicht reparieren!

 

« q6600 und ati 5850DirectX 7.0 zu 9.0? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...