Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bluescreen & Friert bei Filmen (.avi) ein

Habe zwei fehler glaube aber das sie miteinander zu tun haben.

In unregelmäßigen abständen kommen Bluescreens und IMMER!! wenn ich Filme anschaue (mehrere Player durchprobiert) friert er plötzlich ein und ich muss ihn neustarten.

habe schon einen RAM-Test durchgeführt jedoch ohne fehler. mein netzteil müsste auch in ordnung sein. Wenn ich keine andere Lösung finde werd ich es mal mit einem anderen netzteil probieren.

Windows habe ich vor zwei wochen neu installiert´, da der fehler plötzlich aufgetaucht ist und ich vermutete das er mit einem neu installierten windows nicht mehr da sei. doch er ich kann nach wie vor keine filme mehr anschauen.

hier noch mal ein problembericht nach einem absturz mit bluescreen :

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   116
  BCP1:   FFFFFA80051BF4E0
  BCP2:   FFFFFA600242C7E0
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000002
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini032810-01.dmp
  C:\Users\Marius\AppData\Local\Temp\WER-65021-0.sysdata.xml
  C:\Users\Marius\AppData\Local\Temp\WER83A.tmp.version.txt

hoffe mir kann jemand weiter helfen.
schon mal danke im vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Bluescreen & Friert bei Filmen (.avi) ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was haste denn da an hardware installiert?

ist es ein stop 0xIRGENDWAS fehler oder eher irql not less or equal fehler

riecht nach treiberproblem

Mainboard: Msi p45 platinum
Prozessor: Intel Core 2 duo e8400
Graka: ATI HD 4870
RAM: OCZ 2x 2gb ddr2
Netzteil: be quiet dark power pro 450 W
festplatte: samsung spinpoint 1TB
 

habe den fehler "behoben"
hab meine grafikkarte umgesteckt... in den anderen pci express slot.
und jetzt funktioniert alles..
vielen dank nochmals an alle die mir geholfen haben
 


« Hauppauge Nexus-S Video-INWindows XP: alten Rechner mit neuem Arbeitsspeicher aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...