Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Batteriefach kaputt

Hallo erstmal, hoffe mir kann da jemand helfen???!!!mir ist an dem batteriefach der pin womit der kontakt zwischen batterie und pc entsteht abgebrochen. nun ist meine frage, kann ich das fach austauschen oder besteht irgendwie anders die möglichkeit den fehler zu beheben also irgendwie wieder kontakt herzusellen, weil nun staret der pc garnichtmehr und ich bin sehr verzweifelt. sag schonmal danke im vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Batteriefach kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
der pin womit der kontakt zwischen batterie und pc entsteht
Von jemand der einen Feinstlötkolben (FEINST!) und viel Gefühl hat wieder anlöten lassen. Und: nein, die Halterung selbst wirst Du selbst kaum austauschen können, die ist ebenfalls mit dem Board verbunden. Halbherzige und ggf. dilletantische Reparaturversuche würden zum Board-Totalschaden führen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ich nehme an, es geht um das BIOS-Batteriefach eines Desktop-Rechners.

PWT hat Recht, aber es ist kein Problem, zwei Leitungen an die Plus- und Ground- Anschlüsse des Batteriefachs zu löten und daran ein Batteriepack 3 Volt anzuschließen, das man irgendwo im Rechner mit 'nem Kabelbinder aufhängt.

Ich spreche aus Erfahrung   ;)

Manche Boards haben auch zwei Pins in der Gegend der Batterie für Fremdversorgung.
 

erstmal vielen dank;)könntest du mir etwas genauer beschreiben wo die plus und ground anschlüsse liegen und müsste ich das dann auch mit einem feinlötkolben machen? hast du diesen versuch auch schon hinter dir?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... sieh Dir einfach an, wie die BIOS-Batterie in ihrem Fach liegt.

An der Batterie siehst Du, wo Plus und wo Minus (Ground) ist.

An diese Kontakte im Batteriefach kommen die Leitungen zum Batteriepack.

Lötkolben 15 W und Eektronik-Lötzinn.
Was ich hier von mir gebe, sind Basteltips.
Bei mir haben sie funktioniert  ;D

das dachte ich mir schon aber besser ich versuche es so denn der pc läuft ohne diese batterie so oder so nicht. deshalb schonmal vielen dank für diesen ratschlag;)

 das sind jetzt die letzten fragen sorry das ich nerve, ist nicht meine absicht ich bin nur verzweifelt ;D aber was meinst du für ein batteriepack? also einen batteriehalter? den für blockbatterien oder für knopfzellen bin da echt übervordert oder ist es eigentlich egal welche batterie hauptsache 3 volt? welche hast du genommen? 

« Letzte Änderung: 05.04.10, 01:58:56 von Sanni321 »
das sind jetzt die letzten fragen sorry das ich nerve, 

Da gibt es schlimmere  ;D;D;D

eigentlich egal welche batterie hauptsache 3 volt? 

Richtig.  Hauptsache 3Volt


Batteriepack = 2xAAA 1,5Volt Batterien

« Windows XP: mein pc friert einWebcam von Samsung r60 plus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...