Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP - Problem mit Slave HD IDE

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage an Euch:

Ich habe meinen PC nachgerüstet mit einer 250GB IDE HD (als Slave).
Diese wird ganz normal auch gefunden, man kann drauf kopieren etc.
Allerdings spielt sie Musik nur mit kleinen Pausen ab, Filme ruckeln etc.
Sie ist als Slave angeklemmt, die andere als Master.
Die Dateisysteme sind beides NTFS und beides sind IDE Platten, dennoch spielt meine Master HD die Sachen deutlich besser und schneller ab.
Gibt es da einen Trick, wie ich diese "Übertragung" verbessern kann ? Mit welchem Tool (möglichst kostenlos und einfach  :) kann man die Zugriffe  messen ?

Vielen Dank für Eure Tipps,
Stephan



Antworten zu Windows XP - Problem mit Slave HD IDE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal wie die Jumper auf den Platten gestellt sind, ich hatte/hab auch ähnliche Probleme mit Slave IDE, die CPU Auslastung ist bei Filmen immer viel zu hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht der Rest von deinem System aus (CPU, Ram etc.)?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups...mea Culpa...

also..
CPU: AMD Athlon XP2600+
Speicher: 1GB RAM
Das Board weiss ich leider nicht genau, ich glaub eins von ASUS.
HD: 160 GB als Master und  250 GB als Slave, beides IDE

ich glaub ich weiss, worauf Du hinauswillst.....könnte auch am Board liegen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe meine zweite hdd nie als slave angeklemmt. zieh einfach mal den kleinen kontakt raus und probiers dann mal. so lange nur auf einer hdd ein betriebssystem drauf ist sollte das eigentlich funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das meinte ich ja mit "Check mal die Jumper der Platte"...wurde irgendwie ignoriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das meinte ich ja mit "Check mal die Jumper der Platte"...wurde irgendwie ignoriert.
du musst mal daran arbeiten auffälliger zu sein xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die anderen müssen daran arbeiten sich helfen zu lassen ;D::)


« Windows Vista: erste schritte beim übertakten!Windows XP: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!