Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PCI-Device

Hallo, viel. könnt Ihr mir helfen:

habe seit gestern eine neue Grafikkarte und einen neuen Monitor. Im Gerätemanager ist jetzt hinter PCI Device ein gelbes Fragezeichen. Habe schon die Mainboard_CD dursucht, aber nichts gefunden. Sound funktioniert auch. Was könnte das für ein treiber sein und wo kann ich Ihn finden?

Motherboard Name   MSI K8T Neo-FSR (MS-6702) (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Treiber für ATI-Grafikkarte Radeon HD 4650


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Hardwareassistent, Hardware kann nicht installiert werden.

Danke  :-)



Antworten zu Windows XP: PCI-Device:

Im Gerätemanager gelb markiert = nicht nutzbar, falscher Treiber oder kein Treiber installiert.

Günstig wäre gewesen, bei bestehender alter Hardwarekonfiguration im GM "VGA-Standardtreiber" zu laden, dann erst den Austausch der Hardware vorzunehmen.

Beanstandetes Gerät im GM markieren, Rechtsklick der Maus - "Eigenschaften" und über die Option "Treiber aktualisieren" bzw. "Treiber neu installieren" nur das Verzeichnis mit dem entpackten Treiber als Pfadvorgabe und die Routine suchen lassen...

War beim Kauf der GraKa keine Treiber-CD mit "zugehörigen" Treibern dabei?
 

.....es war eine Treiber-CD bei der Grafikkarte bei, den ich auch installiert habe. Treiber aktualisieren hab ich über den von Dir beschriebenen Weg auch schon probiert, auch mit der Grafikkarten-CD, er findet aber nichts  :-(

Schau mal in die Treiberpakete rein (per Dateimanager / Explorer) - irgendwo muß doch eine Datei "***.inf" enthalten sein, die der Routine Anleitung zum Installieren gibt.

Sonst lade bei AMD Treiber nochmals runter: http://support.amd.com/us/psearch/Pages/psearch.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.37&contentType=GPU+Download+Detail&ostype=Windows+XP+-+Professional%2fHome&keywords=&items=20
(wenn das BS stimmt, das aus dem Thema / der Überschrift oben hervorgeht)

...danke, ich probiers aus :)


« Windows XP: wie bekomme ich meine Win Tv karte wieder mit bild, ton gehtGrafikkarte: Monitor(flimmert), Spiele(Bildfehler) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...