Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer fährt nicht hoch

Moin.Mein Computer läuft plötzlich nicht mehr hoch.

Er fängt an zu starten,und während des Hochlaufens(so ca nch dem sata check)springt er direkt ins Bios.
kein piepsen,aber ein merkwürdig klackerndes geräusch ist zu hören.
vieleicht fällt euch ja was ein,
Danke, Charles


Mein Computer-System:
AMD X2 5000,
BS Windows XP, 3gb Speicher
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Computer fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

führe mal folgendes durch und checke damit Deine Festplatte:

Start - ausführen - chkdsk eingeben und durchführen.
Wenn es nichts bringt, schraube Deine Seitenwand mal ab und gehe dem klackernden Geräusch auf die Spur.

Gruss A K

 

Wenn Du im BIOS auf dem Rechner bist, werden dann alle Einstellungen und Hardwarekomponenten richtig angezeigt?

Festplatten sind da? Uhrzeit und Datum stimmen?


« Windows XP: zusätzlich für doofe ich möchte mein pc so schützten dass er beim starten nur DVB-S bleibt einfach stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...