Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte?!

Hallo Leute,
ich hoffe mal nicht, dass ich diesen Beitrag jetzt schon zum 2ten mal hochlade, weil der erste nicht mehr von mir gefunden wird. Naja mein Problem:
Ich wollte ein Spiel spielen. Die Installation verlief problemlos, der Start des Spiels ebenfalls, doch als ich die Grafik ein bisschen hoch gestellt habe, erschien eine Fehlermeldung (die ich leider vergessen habe) und mein Pc fuhr herunter. Immer wenn ich ihn seitdem gestartet habe, war der Bildschirm beim booten mit blauen linien durchzogen, außerdem konnte ich mir aussuchen ob ich ihn mit dem Security assistenten (oder so ähnlich) starten wollte oder ganz normal.Als ich ganz normal starten wollte fuhr der Rechner erneut runter. Also konnte ich nur den Security assistenten benutzten. Ich entschloss mich wiederwillig zu einer Systemwiederherstellung, die jedoch damit endete, dass 2 Fehlermeldungen auftauchten:
1) Schwerer Fehler
2) Ein Fehler ist aufgetretten
Nach diesen genauen Fehlerdiagnosen fuhr der Computer erneut hinunter.
Wenn ich den Computer nun starten möchte, erscheinen merkwürdige, für mich nicht definierbare Zeichen auf dem Bildschirm und man kann erkennen, dass dazwischen 'Strg, Alt, Entf' steht. Drücke ich diese Kombination so startet der Computer neu. Mein Rechner hat Vista und ich besitzte leider keine Vista Cd. Außerdem habe ich probiert eine 'Recovery Cd?!' zu benutzten, die eigentlich meinen Rechner in den Auslieferungszustand zurückversetzten sollte, diese bewirkt allerdings gar nichts.
Mein Rechner ist erst 2 JAhre und 3 monate alt. Er ist noch nen bisschen jung um verschrottet zu werden. Habe noch ne Windows Xp Cd zuhause, könnte ich die auf den Rechner draufziehen oder geht das gar nicht, weil jetzt ja Vista drauf ist?! Und warum ist der Computer überhaupt ausgegangen als ich die Grafikhöher gestellt habe?! All dies sind eigentlich Fragen für das Galileo Mystery Team, aber vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Bin kein Computerfachmann, also wäres schön, wenn die Hilfestellungen auch für Anfänger verständlich wären.
Hoffe auf baldige Antworten.
Mfg JoÄnnes



Antworten zu Grafikkarte?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du das system im bios wieder hergestellt oder wo?
Vllt kannst ja mal formatieren oder mal ne andere Graka ausprobieren das mit den streifen kam bei meinen cousen weil da was durchgebrannt war konnte aber gelötet werden.

Hey, ich bin wie gesagt kein Computerfachmann. Habe den Rechner hochgefahren. Bin aber nicht ins Bios gegangen, wollte den Rechner ganz normal hochfahren. Dann erschien dieser schwarze Bildschirm, (der auch immer kommt wenn man den Computer nicht runterfährt sondern einfach ausmacht, auf dem dann steht: Abgesicherter Modus oder normal starten). Naja dies stand allerdings nicht dort. Es erschien: Normal starten oder mit Security assistent. Bei normal starten fuhr der Rechner runter und wenn ich in den Security assistenten wollte, dann konnte ich nur Systemwiederherstellung auswählen. Bei der Wiederherstellung erschienen dann die beschriebenen Fehlermeldungen. Hab im moment leider keine Grafikkarte zuhause. Gibts keine andere Möglichkeit?"
kann man den Rechner vom Bios aus wiederherstellen? Wenn ja wie? Ins Bios komm ich ja noch rein, auch wenn ich mich da nicht auskenne und deshalb da lieber nix verändere.
MFg JoÄnnes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das klingt irgentwie wie ein bootfehler... das würd ich jetzt machen:
-stecker ziehen
-jumper baterie rausnehmen und 10 sek warten
-stecker rein
-und jetzt die frage hast du vista 64bit oder 32bit weil wenn du 32 bit hast dann kannst du xp problemlos draufmachen indem du die festplatte plattmachst und dann installierst. wie das mit neuem betriebssystem funktioniert sagt dir google:)
wenn dann nichts geht dann würd ich anfangen mir sorgen zu machen.

Hab gerade nen Computerfachmann angerufen, der meinte, dass die Grafikkarte übertacktet sein könnte und dass sie deshalb zu viel Strom ziehen würde und das jetzt evtl auch noch das Netzteil kaputt gehen könnte?!
Ähm was ist die JUmper Baterie? Hab ne xp cd reingetan, aber es passiert gar nix.
MFg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das netzteil geht net kaputt wenn zu viel leistung gebraucht wird. dazu wirst du ja wissen ob du mal iwas an den settings deiner graka rumgemacht hast.
die batterie die ich miene ist wenn du die linke abdeckung abnimmst diese kleine konpfzelle. wenn nix passier mit der win xp cd dann musst du im  bias "first boot device CD/ROM" machen sonst bootet er von der hdd. aber bevor du das machst und ich schuld bin dass irgentwas passiert solltest du mal die graka austauschen. deinem netzteil gehts zumindest noch gut, hat ja auch die letzten jahre ausgehalten...^^

Hey hab meinen geliebten Rechner jetzt doch abgegeben :(
Jetzt kümmert sich zwar nicht das Galileo mysteryteam um den Fall, sondern echte Profis :) Wird mich vermutlich leider um die 250€ kosten, weil ne neue Grafikkarte rein muss und das Betriebssystem neu drauf gezogen werden muss. Warum auch immer?! Naja, die Firma hat mir auf jeden Fall versprochen, dass kein Datenverlust passiert.
Meinem Netzteil gehts wohl glücklicherweise gut.

Naja danke für eure Hilfe

JoÄnnes


« code 43 bei windows 7Windows Vista: Hallo. Meine integrierte Webcam von meinem Note Book Amilo xi 365 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...