Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hy Leute  ,
habe mir gestern ein neuen Arbeitspeicher gekauft
aber ich weiss nicht ob er jetzt DDR2 oder DDR3 ist es der
G.SKILL 4096MB KIT PC2-8500 DDR2-1066 CL5 PI-Serie
hir der link
http://www.amazon.de/gp/product/B001S3DDCU/ref=oss_product

also DDR2 ,aber kann ich den auch auf einem Mainbord mit DDR3 laufen lassen weil die Pin anzahl bei beidem 240 ist ,ich will mir nur ein neues Mainbord kaufen weil mein altes kein
doppel modus hat nur singel
ist das möglich



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Kurzum du hast DDR2 gekauft. DDR2 und DDR3 Speicher haben zwar die selbe Pinzahl, aber die Kerbe ist bei DDR3 Ram weiter außen und somit inkompatibel.

->KLICK 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPU hast du und wieviel € willst du für ein Board ausgeben? Du brauchst ein Board mit DDR2-Ram. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ca. 60€ muss aber das mainbord double channel unterstützen und giga lan, mein cpu ist
CPU
Typ   QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: netzwerk problemNeues Board, aber was sind das für Anschlüsse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...