Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 0200

Also ich hab hier nen Acer Aspire 3100 der mir nach dem BIOS laden nen Fehler namens '0200 failure fixed disc' bringt...
Ist nun der komplette Laptop im Eimer oder kann man noch was retten?

MfG

habnixdruff


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: 0200:

schau mal hier
klick

Zuerst schau mal im Bios, Acer ist glaube ich F2 gleich beim Acerbildschirm gedrückt.
In der Seite "Information" sollte die HDD aufgelistet sein.
Sollte diese nicht aufscheinen, alle Anschlüsse kontrollieren.
Erscheint diese noch immer nicht, dann neue HDD versuchen, bzw zum Fachgeschäft damit.
Ist dies angeführt, versuche eine Reparatur mit der XP CD laut dieser Anleitung:
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die festplatte auf defekte sektoren kontrolieren wird mit der Xp Cd nicht ohne weiteres möglich sein.
Hier wäre eine genaue überprüfung der festplatte mit einem pogramm von festplattenhersteller angeraten.Danach kann man immer noch XP reparieren.Eine repaeratur macht bei defekter platte wenig sinn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Problem ist das diese Meldung sofort beim Start kommt und das BIOS ist danach auch verstellt z.B Festplatte heißt jetzt "ABCDEFG" danach heist sie "´´´´abfg`````"

Also kann ich es nicht einmal mit de XP CD probiern..

Deine Angaben sind mir zu hoch. Im Bios sollte die Platte mit dem Werksüblichem Namen angegeben sein.
und nicht "ABCDEF" oder sonst wie.
Nun Schau nochmals im Bios:
Was Steht unter IDE
Was steht unter SATA
und so weiter.


Also nochmals wenn man dir helfen soll. Wird nun die Festplatte im Bios erkannt oder nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PChelferin ich weiß den Festplatten namen nicht auswendig ;)
Ist ne IDE Platte

noch mehr info : Laptop startet lädt bios.... *BEEP *BEEP* dann kann ich nur noch zwischen <F1> Resume und <F2> Setup auswählen.

Wobei bei Resume kommt immer irgendwas mit dem Ethernet controller..

Im Bios nur noch Hieroglyphen?
Dann lies Dir mal den durch, der ist ausführlicher:
http://www.acer-userforum.de/allgemein/20675-error-0200-failure-fixed-disc-0-a.html
und mal ausprobieren.

Die Steckverbindung zur Festplatte wurde schon wurde schon überprüft? Evtl. ist da nur was locker oder ein Kabel geknickt...?

Tut mir leid so kommen wir nicht weiter. Der Fehler der mit "failure fixed disk" ausgegeben wird, besagt, du hast eine Problem mit der Festplatte. Das kann sein.
1. Platte wird falsch oder gar nicht erkannt.
2. Bootsektor kann nicht geladen werden, da im Bootsektor deffekte Sektoren vorhanden sind.

Klemm die HDD ab, und versuche von der CD zu starten. Wenn es die HDD ist sollte der PC mit einer startfähigen CD startbar sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ok bin mal AFK Schraubenzieher suchen :D:D
Ich erstatte dann Bericht.. aber gestern als ich Windows aufgesetzt habe ging er noch.. Dann BIOS update und jetzt der Fehler aber der gleiche Fehler war schon da als ich das bios noch nicht geupdated habe

edit: Hat was mit dem Realtek Ethernet Controller zu tun Platte ist draußen win xp cd drin dauernd Fehlermeldung das der Ethernet Controller Kabel nicht stimmt! 

« Letzte Änderung: 04.05.10, 13:23:25 von Habnixdruff »

Error:0200 Failure Fixed Disc kann außer Festplatte auch Defekt von Controller oder Mainboard sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann lankabel ausstecken,danach nochmals versuchen.

..und wenn das nix hilft, mal den Netzwekadapter im Bios deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN-Kabel ist nichtmal eins drin !
im BIOS steht etwas von "Realtek Boot Manager"

EDIT : Kaum ist HDD drin wieder 0200 da ist wohl die HDD kaputt..
Gibt es Möglichkeite an meinem PC zustarten ? Adapter z.B?

« Letzte Änderung: 04.05.10, 13:37:55 von Habnixdruff »

« Typenbezeichnung bei Laptop herausfindenWindows 7: welche treiber brauche ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDD
Siehe auch Festplatte ...