Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 Treiber für ASRock

Hallo

Ich habe ein ALiveNF7G-HD720p R5.0 in meinem PC verbaut.

Kann es wirklich sein, das es keinen Win 7 Treiber für das Teil gibt?

http://www.asrock.com/MB/download.asp?Model=ALiveNF7G-HD720p%20R5.0


Ich konnte Win 7 zwar drauf machen aber das DVD Laufwerk bekommt keinen Zugriff. Habe schon 4GB Arbeitsspeicher drin.



Bringt es etwas einen anderen Treiber mit 64Bit zu instal. z.B. den von Vista

Danke Christian 



Antworten zu Win 7 Treiber für ASRock:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt keinen extra Treiber für CD/DVD-Laufwerke, da dieser bereits in Windows enthalten ist. Wird das Laufwerk noch im Bios erkannt und was sagt der Gerätemanager? Und: Unter Windows 7 laufen auch Treiber für Windows Vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Hersteller keine Treiber für Win 7 anbietet, gibt es auch keine. Aber die Vista Treiber sollten laufen.

Davon mal abgesehen gibt es für Laufwerke keine extra Treiber. Die sind bereits in Windows integriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Wenn ich auf Computer gehe findet er die Platten sehr schnell.
Das Laufwerk wir auch angezeigt.
Sobald ich auf des Laufwerk klicke beginnt er ewig zu laden und zeigt nix an.

Soll ich die
http://www.asrock.com/MB/download.asp?Model=ALiveNF7G-HD720p%20R5.0&o=Vista64
Treiber alle drauf hauen?? Was ist das bei Utility??

Wenn ich die WIN7 CD einlege zum instal. greift er drauf zu bleibet aber im 2. Bild hängen. Blauer Hintergrund und Curser als Pfeil.

Bringt es was die Treiber zu installieren?

Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, dass dein Laufwerk eine Macke hat. Ggf. mal in einem anderen PC testen.


« Problemkind AsusP4P800E-Deluxe: BIOS NOT INSTALLED.....Windows XP: Keine Audiowiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...