Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil , Genug Watt?

Hallo zusammen,
da ich mir nun endlich mein neues mainboard mit quad core gekauft habe CPU:AMD Phenom II X4 940 4x 3,0 GHz MB:Asus M4A78 PRO , wollte ich fragen ob mein Netzteil noch genug Watt dafür hat : FSP Group inc. FPS400-60MDN
Dazu habe ich noch 3 GB RAM , Geforce VN 240 GT Graka (onboard werde ich ausschalten).

Btw: Da ich win7 installieren werde, kann ich mein altes Mainboard noch eingebaut lassen und das neue später einbauen und treiber instal. etc? oder sollte/muss das mit dem "neu installieren" vom system installiert werden?

Danke für alle antworten MFG



Antworten zu Netzteil , Genug Watt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schiebt 324W auf +12V. sollte eigentlich kein problem darstellen. wenns unter last zu neustarts kommt, ists zu schwach, was aber sehr unwahrscheinlich ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil sollte reichen, immerhin 400-Qualitäts Watt!
Bei Boardwechsel sollte das OS neu aufgesetzt werden.

Btw: Gutes Board, hab das gleiche seit fast einem Jahr, läuft einwandfrei, ob mit Athlon 5200+ oder Phenom II 955!
Schade das du dir diese "alte" CPU gekauft hast!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei boardwechsel reicht es eigentlich alle treiber  und die HDD-Controller zu deinstallieren

ok , also kann ich jetzt einfach win7 drauf machn danach alle treiber weg und neues board rein fertig?

@Der mensch , naja der chip war schon beim MB dabei , und habe aktuell einen 2x 2.8 Ghz Prozessor von Intel, also ist dieser Quad Core für mich ein absolutes highlight ^^

Und danke allen für die schnelle antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso jetzt noch win7 drauf machen ? wenn du eh alles platt machst kannstes gleich beim neuen board komplett neu aufspielen

board kommt erst später ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Der mensch , naja der chip war schon beim MB dabei , und habe aktuell einen 2x 2.8 Ghz Prozessor von Intel, also ist dieser Quad Core für mich ein absolutes highlight ^^
Sicher, dennoch wäre ein Umstieg auf AM3 und DDR3 sicher die bessere Wahl gewesen, und nicht zwingend teurer.

ja aber ddr 3  3gb sind wieder um die 80 euro und ein neuer chip min 130 euro ^^ und das budget hab ich leider nicht zur verfügung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel hast denn gezahlt?

225 Euro für Das mainboard mit prozessor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

20€ teurer als einzeln, mit sparsamerer CPU...
Aber du hasts ja eh schon...

mist ^^ naja ist aber schon alles vormontiert  ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leistung und Qualität hast du allemal, auch wenn in Spielen stark Grafikgebremst ;D

wieso ist die graphik den gebremst?


« CPU Auslastung ... sehr extrem!PC: pc kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...