Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues Dvd laufwerk funktioniert nicht

Hallo,
vor einiger Zeit ist mein altes DVD laufwerk kaputt gegangen, habe mir also ein neues gekauft, den LG Super Multi DVD Rewriter GH22( fast identisch mit dem alten Laufwerk). Ich habe das Laufwerk ganz normal eingebaut aber mein PC erkennt es nicht. Habe schon alles getestet (Slave, Master etc.), mir diverse Einbauhilfen im Internet angeguckt, mir Treiber runtergeladen die allerdings nicht funktionieren weil der Computer das Laufwerk nicht erkennt. Das Laufwerk selber scheint aber einwandfrei zu funktionieren. Es arbeitet wenn eine CD drin ist, geht auf und zu usw. Bin jetzt mit meinem Wissen relativ am ende, wär großartig wen mir jmd helfen könnte! :)Habe Windows XP Home SP 3


Ach und ich hab mal Testweise das alte wiedereingebaut, weil das ja wenigstens erkannt wurde nur keine CD's/Dvd's mehr lesen konnte. Aber auch das wird vom Computer nicht mehr erkannt.



Antworten zu neues Dvd laufwerk funktioniert nicht:

Versuche es mal damit:

Suchen in der Registry folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems sollte das  Laufwerk wieder zur Verfügung stehen."
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einem anderen IDE-Kabel versuchen. 

Also, hab das mit der Registry jetzt ausprobiert. Nach dem Neustart hat der PC mir gesagt das eine neu Hardware (CD-Rom) erkannt, installiert etc. wurde. Aber wenn ich eine CD einlege, oder das Laufwerk über Arbeitsplatz auswerfen will, tut sich immer noch nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laufwerk ggf. mal in einem anderen Rechner testen. Einen extra Treiber brauchst du nicht, da dieser bereits in Windows enthalten ist.


« Pc will nicht mit einer x1650 hochhfahrenWindows 7: Pc-fährt nicht hoch,nur am piepsen!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...