Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc will nicht mit einer x1650 hochhfahren

Hallo

Mein System:

Intel Celeron 2 GHZ
Fujitsu Siemens D1675
256 MB Ram
350 W Noname Netzteil

Bisher habe ich eine Readon 7000 in mein System, wollte meine Grafikkarte jetzt mit einer X1560 austauschen, aber wenn ich die x1650 drinne habe, fährt mein Pc nur bis zu diesem Windows Symbol hoch, dan tut sich nichts mehr und das Bild wird dan auch immer schlechter!  Habe auch schon mein NT mit einem Bequitt gewechelt, aber genau das gleiche!



Antworten zu Pc will nicht mit einer x1650 hochhfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vorher die alten treiber der graka deinstalliert?

sollte zwar auch so funktionieren, aber man steckt ja nicht drin...

welches windows benutzt du denn überhaupt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah,mal wieder alte raus und neue rein.das soll dann auch noch funzen? was besseres war Dir nicht eingefallen,um dein system zu schotten?
die alten treiber müssen restlos entfernt werden,dann neue rein.Viel vergnügen.

 Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon®.
• 512MB of system memory; 1GB or more for best
performance.
• Optical drive for installation software (CD-ROM or
DVD-ROM drive).
• Specialized PCI Express® 350 watt or greater power
supply recommended. Consult your computer system
manual to ensure the power supply is designed to
accommodate a high-end graphics card with a peak
dissipation above 75 watts.
Operating
System
• Windows® XP with Service Pack 2 (SP2).
• Windows® XP Professional x64 Edition.
• Windows® XP Media Center Edition.
• Windows® Vista Ready.
Monitor • High-resolution MultiSync or multi-frequency monitors
or any other type of VGA monitor.

Das hier sind die Systemvoraussetzung für eine ATI Radeon X1650. Ich nehme an, dass es eine solche ist, da ich keine x1560 gefunden habe.
Wenn es eine X1650 ist mache dir selber Gedanken darüber, warum diese nicht funktioniert.

Oder hier die Spezifikation einer AGP X1650

Technische Daten:

Bus interface: AGP  - NICHT FÜR PCI-EXPRESS GEEIGNET !
• Memory: 512MB DDR2 - Real verbauter Speicher - KEINE billige Shared Memory Lösung
• Memory Interface: 128 bit
• Ausgänge: 1x DVI / 1x TV-out / 1x VGA/D-Sub
• Kühlung: aktiv
• Engine Clock 600 MHz
• Memory Clock 330 MHz x 2
• DirectX Support 9
• unterstütze AGP-Standards: 4x und 8x

Systemvoraussetzungen:

Windows 2000 / XP  / Vista
• Mindestens 420 Watt, Empfohlen 500 Watt Netzteil oder höher
• AGP Steckplatz auf dem Mainboard
• CD / DVD Laufwerk für Treiberinstallation
• Stromadapter 

OK, werde nachher das nochmal testen!  Werde zuerst aber die Alten Treiber von der Readon 7000 entfernen!  Habe noch einen 512 MB Arbeitsspeicher von Kingston rumliegen, den werde ich auch noch einbauen. Bei der Systemvorraussetzung steht zwar empholen 420 Watt empholen 500 Watt, aber da mach ich mir keine Sorgen, weil ich früher die x1650 immer mit einem 350 Watt NT von BeQuitt betrieben habe!

Achja, und ich habe Win XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
• Mindestens 420 Watt, Empfohlen 500 Watt Netzteil oder höher
Das ist Quatsch! Hier reicht ein gutes Marken-NT mit 350 Watt locker aus. Ich nutze selber noch eine x1650 hier in einem Rechner und habe damit keine Probleme.

@ efuih

Auch die Karte mit Strom versorgt ???
« Letzte Änderung: 16.09.09, 10:59:43 von DD »

OK, wenn es @DD sagt da er selber eine verwendet wird es schon stimmen.
Versuche doch mal im abgesichertem Modus hochzufahren, da werden doch nur die VGA Standard Treiber benutzt was tut sich da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
OK, wenn es @DD sagt da er selber eine verwendet wird es schon stimmen.
Habe da auch ein NT von Enermax drin. Die Angaben der Hersteller sind meistens auch etwas hoch gegriffen.

Also brauche ich jetzt, wenn ich es im Abgesichertem Modus testen will die Treiber nicht deinstallieren??

Im abgesichertem Modus die Treiber deinstallieren.
Noch eine Frage. Hat die Karte einen Stromanschluß? Wenn ja ist der richtig angeschlossen? 

« Letzte Änderung: 16.09.09, 11:59:16 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noch eine Frage. Hat die Karte einen Stromanschluß?
Ja, hat sie (siehe auf dem Bild rechts oben).

Habe jetzt einen 1 GB Ram hier rumliegen (KHX3200A/1G).   Die Ram Geschwindigkeit beträgt glaube ich 400 oder 800 Mhz. Kann ich diesen Ram an meinem Board reinstecken ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du ???

Fujitsu Siemens D1675 (siehe mein Thread Post ;))


« Windowx XP laesst sich nicht installierenneues Dvd laufwerk funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...