Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ins Bios gelangen

Hallo,
ich möchte Windows neu installieren und komme leider nicht ins Bios.
Ich habe schon viele Tasten auprobiert:
Entf, ESC, F1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12

Es wird immer die Windows-Fehlerbehebung gestartet, wen ich eine Taste drücke.

Welche Tatsen gibt es den noch?
Habe Asus k701j

Bitte helft mir


 

« Letzte Änderung: 08.05.10, 15:36:00 von rainer753 »


Antworten zu Ins Bios gelangen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..es wird dir beim starten auch keine zur Auswahl gestellt ganz unten auf dem Bildschirm.

nein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal Ctrl+Alt+Esc oder Ctrl+Alt+Enter.

geht auch nicht. gibt es noch möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über welche Tastatur versucht du es USB oder PS2-Tastatur?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
über welche Tastatur versucht du es USB oder PS2-Tastatur?
Das ist ein Notebook. Nur mal so zur Info.

Moment mal, ich versuche gerade das Handbuch zu organisieren...

DD: Im Handbuch steht nur, dass man für das widerherstellen meines Notebooks beim Startvorgang die F9-Taste muss drücken. Wenn ich dies mache, kann ich nur mitder Recovery-DVD mein System zurücksetzen, aber nicht mit der Windows-Installations-CD Windows 7 neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal mit Alt+F10..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:

Laut Handbuch ist es die Taste "F2" um in das Bios-Menü zu kommen. Mit "ESC" kannst du das Boot-Menü aufrufen und für die Recovery-Partition ist es die Taste "F9".

egal..ich habe jetzt endlich die goldene Lösung nach 2 Stunden suchen gefunden:
Es sind die Tasten Strg+Esc!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch... aber trotzdem danke für´s Feedback. ;)

ich habe aber trozdem noch ein Problem. Ich möchte ja Windows 7 neu installieren. Wenn ich aber das DVD-Laufwerk zum starten auswähle, kommt wieder die Windows-Fehlerbehebung und das Setup wird nicht gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du von der Recovery-Partition aus neu installieren?

nein...


« PC piept ununterbrochenWelche Audioanschlüsse müssen in welche Pins »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...