Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ins Bios gelangen

Hallo,
ich möchte Windows neu installieren und komme leider nicht ins Bios.
Ich habe schon viele Tasten auprobiert:
Entf, ESC, F1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12

Es wird immer die Windows-Fehlerbehebung gestartet, wen ich eine Taste drücke.

Welche Tatsen gibt es den noch?
Habe Asus k701j

Bitte helft mir


 

« Letzte Änderung: 08.05.10, 15:36:00 von rainer753 »


Antworten zu Ins Bios gelangen:

..es wird dir beim starten auch keine zur Auswahl gestellt ganz unten auf dem Bildschirm.

nein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal Ctrl+Alt+Esc oder Ctrl+Alt+Enter.

geht auch nicht. gibt es noch möglichkeiten?

über welche Tastatur versucht du es USB oder PS2-Tastatur?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
über welche Tastatur versucht du es USB oder PS2-Tastatur?
Das ist ein Notebook. Nur mal so zur Info.

Moment mal, ich versuche gerade das Handbuch zu organisieren...

DD: Im Handbuch steht nur, dass man für das widerherstellen meines Notebooks beim Startvorgang die F9-Taste muss drücken. Wenn ich dies mache, kann ich nur mitder Recovery-DVD mein System zurücksetzen, aber nicht mit der Windows-Installations-CD Windows 7 neu installieren.

versuche es mal mit Alt+F10..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:

Laut Handbuch ist es die Taste "F2" um in das Bios-Menü zu kommen. Mit "ESC" kannst du das Boot-Menü aufrufen und für die Recovery-Partition ist es die Taste "F9".

egal..ich habe jetzt endlich die goldene Lösung nach 2 Stunden suchen gefunden:
Es sind die Tasten Strg+Esc!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch... aber trotzdem danke für´s Feedback. ;)

ich habe aber trozdem noch ein Problem. Ich möchte ja Windows 7 neu installieren. Wenn ich aber das DVD-Laufwerk zum starten auswähle, kommt wieder die Windows-Fehlerbehebung und das Setup wird nicht gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du von der Recovery-Partition aus neu installieren?

nein...


« PC piept ununterbrochenWelche Audioanschlüsse müssen in welche Pins »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...