Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt?

Hallo,
Folgendes Problem - mein neuer Pc ist seit Monaten von unregelmäßig auftretenden Bluescreens geplagt.Fehlermeldungen waren u.A. Memory_Management, page_fault_in_non_paged_area, pfnlist_corrupt...
Mein RAM müsste eigtl in Ordnung sein.

Als ich dann heute einen Patch für ein Spiel runtergeladen habe, konnte ich ihn nicht installieren - er meint die Datei wäre beschädigt.
Ich habe den fertig geladenen Patch dann auf meinen Laptop gezogen - wo er ihn aber ohne probleme ausgeführt hat.
Außerdem habe ich immer das Problem, dass wenn ich größere Dateien lade, die mehrere Win-Pakete groß sind, sie niemals richtig entpacken zu können (CRC-Fehler). Es machte mich stutzig, dass beim ersten ausführen Datei 10 beschädigt war, beim 2. Versuch aber Datei 2, die ja vorher keine Probleme aufwies.

Nun meine Vermutung - liegt es evtl an der internen Festplatte? Wäre es sinnvoll sie zu formatieren?

Mein System
Win7 64Bit
8GB RAM
Intel(R) Core(TM) i5 CPU [email protected] 2.67Ghz

Ich kenne mich nicht sonderlich mit Pcs aus.. wäre deshalb sehr dankbar für jeden Tip



Antworten zu Festplatte defekt?:

Hallo

Zitat
Außerdem habe ich immer das Problem, dass wenn ich größere Dateien lade, die mehrere Win-Pakete groß sind, sie niemals richtig entpacken zu können (CRC-Fehler)
Auf den Gedanken, dass diese Dateien schon fehlerhaft hochgeladen wurden, bist du schon gekommen?

Gib mal einen Link dazu, damit man das testen kann ;)

 
Zitat
Fehlermeldungen waren u.A. Memory_Management, page_fault_in_non_paged_area, pfnlist_corrupt...
Die Festplatte wurde schon auf Fehler überprüft, der RAM ebenfalls?

Die Datei macht nur bei mir macken. Es ist Uni-intern und leider habe nur ich das Problem..
Den RAM habe ich, weil ich ihn gleich als erstes in Verdacht hatte mit Memtest überprüft.
Seltsam ist, dass er bei ein und demselben riegel manchmal anzeigt, dass ein Fehler vorliegt - und manchmal nicht.
Ich habe ihn damals eingeschickt, er kam aber zurück mit der Begründung er wäre vollkommen in Ordnung.

Die Festplatte habe ich zum ersten Mal in Verdacht..
Ich habe zwar das windows tool mal drüber laufen lassen aber einen wirklichen fehler hat er nicht gezeigt.
Vor längerer zeit habe ich sie mal defragmentiert - dort wurden einige probleme gefunden und angeblich behoben.. gibt es ein tool, mit dem ich sie etwas genauer überprüfen kann?

Vielen Dank für die schnelle Antowrt :)

 

Zitat
. gibt es ein tool, mit dem ich sie etwas genauer überprüfen kann?

Ja, gibt es, vom Hersteller selbst.

Welche HDD-> Marke / Modell ist es?

Oh gut zu wissen..
Mit Fehlermeldungen meinte ich übrigens, dass diese Meldungen bei den Bluescreens angegeben waren

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103UJ 1 TB

habe ich eingebaut. 

Gna nicht mit win64b kompatibel ~.~
Ich google mal nach einer alternative


« Bitte um Hilfe! PC startet nicht mehr. LED vorne blinkt dauerhaft.Windows Vista: motherbord gigabeyte EP41-UD3l »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...