Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB ziemlich langsam

Hallo,

Ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft

- ADM Phenom II X4 965
- ga-790fxta-ud5
- 1000 gb HD sata2
- 4gb Ram

Am Anfang war der USB-Speed noch recht gut bei meinen alten USB-Sticks (10mb/s). Doch nun schafft er irgendwie nur noch 1-2 mb/s , wenn man etwas kopieren möchte.

An der Hardware kann es ja nicht liegen, kann es sein, dass an Windows (Windows 7) irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden? Habe zum Beispiel TuneUp Utilities 2010 drauf, das automatisch immer ein Performancecheck durchführt und Fehler behebt. Vllt. könnte es ja daran liegen.

Die neusten Treiber für die USB Hub sind schon drauf. Was könnte das Problem verursacht haben?

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, sagt bitte bescheid.

MfG Jakob



Antworten zu USB ziemlich langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das an allen USB-Ports so? 

Jop, ist an allen Ports so. Das Gigbyte-Board hat ja auch noch USB3 und auch in den high speed Ports sind die Sticks nicht schneller als 2 mb/s...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Chipsatztreiber für das Board neu installieren. Teste auch mal den Stick / die Sticks zur Gegenprobe an einem anderen Rechner (falls möglich).

An anderen PCs ist er schneller (10mb/s) und ich habe ihn auch mit HDTune getestet und er leistet 14 mb/s im Durchschnitt. Getestet habe ich ihn am selben PC, wo er eigentlich so langsam ist...


« Windows Vista: Grafikkarte wird zu heiß!Lautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...