Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD 5670: per DVI Bild OK, per HDMI total mies?!?

Hallo zusammen,
habe nun gerade meine HD5670 per HDMI angeschlossen, damit ich den Sound auch genießen kann. Jetzt habe ich aber ein total mieses Bild, der Bildschirm ist noch nicht mal ganz gefüllt.
Bei DVI (am selben Bildschirm natürlich) hab ich ein perfektes Bild. Mein Monitor - Samsung P2770HD - sagt mir auch beim HDMI-Eingang, dass das Signal mit 1920x1080 bei 60hz ankommt...

Was könnte das sein?



Antworten zu HD 5670: per DVI Bild OK, per HDMI total mies?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte richtig eingestellt?
2euro HDMI kabel oder was?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja großartig zum einstellen gibts da ja nix.
Am HDMI-Kabel liegts wohl nicht, hab damit jetzt mal die xbox geprüft: sauberes bild (und auch ganz ausgefüllt).

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab jetzt mal den pc an meine große Glotze per HDMI gehängt: läuft einwandfrei!
Hab auch andere Kabel probiert: läuft.

Selbe Kabel an den Samsung: läuft nicht.
Anderes Gerät an den Samsung: läuft.

Entweder mag mein Samsung meinen PC nicht, oder mein PC den Samsung nicht... Das kann doch nicht sein, was soll denn das?!?


« Externe Festplatte runtergefallench kann Videos bei YouTube nicht richtig angucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...