Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Akkuladen in Sydney

Lebe im Moment für 3 Monate in Sydney und der 6-cell Li-ion Akku meines Laptops lässt sich nur im ausgeschalteten Zustand richtig Laden. Wenn ich während ich mit dem Laptop arbeit am Stromnetz hänge sind Wackelkontak ähnliche aussetzer bis hin zu keinem Ladevorgang.
Liegt es am Australischen Stromnetz? Habe mehrere Europäisch/Australisch Stromadapter ausprobiert sowie versch. Steckdosen ist überall das gleich. Sobald der Lap ausgeschaltet am Stromnetz hängt wir er einwanfrei aufgeladen.

Mein Computer-System: Asus Aspire 5741 G
Intel Core i5 2,26 Ghz
Nvidea Geforce GT 320M
4GB RAM
500 GB HDD
   
Mein PC ist etwa 2 Monate alt.



Antworten zu Windows 7: Akkuladen in Sydney:

Seit dem Jahr 2000 hat Australien eine der Unseren angepaßte Netzspannung von 230V 50 Hz. (zuvor 240V)
Es werden Stecker-Typ I verwendet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_I
Der Fehler dürfte seine Ursache nicht darin haben.

Jürgen

Ja gut, beruhigend ist deine Antwort nicht ;D

Sollte etwa ein Problem mit meinem Steckplatz oder meines Ladekabels vorhanden sein, oder könnte es sein das durch einen Adapter den ich zum wandeln europäischer Stromstecker für australische Steckdosen nutze etwas geschrottet wurde?

Merkwürdig ist halt echt das der Lap sobald er ausgeschaltet ist vollständig und normal geladen wird. Ehrlich gesagt macht das alles keinen Sinn zumal das gute Gerät gerade mal knappe 2 Monate alt ist.  

« Letzte Änderung: 24.05.10, 13:08:33 von Perception »

Die Reise- Adapter, die ich kenne, wandeln den Strom und die Stromart nicht. Die passen nur ein mechanisch die verschiedenen Stecker und Steckdosen an.
Gut, mir sind noch andere Adapter bekannt - das sind aber Wandler. Diese transformieren (rein als Trafo oder elektronisch) "unsere" moderne 230V~ Spannung in die altertümliche 110V~ um, welche zB in den USA verwendet wird.
Wenn man einen solchen Wandler -wie auch immer- falsch herum betreibt, kann man zumindest bei der (schweren) Trafo- Version die Spannung verdoppeln.
Was natürlich Auswirkungen haben wird.
Dein Fehler kann möglicherweise in der Lade- Elektronik Deines Schleppis liegen - das ist nur eine Vermutung.
Ein Fachmann vor Ort wird Dir sicher effektiver helfen können, als ich von der andren Seite dieser Weltkugel.

Jürgen

Also ich hab jetzt folgendes festgestellt. Sobald der Lap auf 100 % geladen ist wird er auch während er läuft auf 100 % gehalten sobald er aber 99 % hat und ein Voll Laden erforderlich ist kommt es zu komplikationen d.h. er wird nicht mehr im Netzbetrieb, obwohl er immernoch am Netz hängt, betrieben. Ich vermute jetzt einfach mal das es nicht selbst am Lap sondern an anderen Komponenten hängt und das ist ja an und für sich nicht so schlimm da ich ja eine alternativ Lösung gefunden habe. Daher Danke @Jürgen und grüße von Down under


Perception


« Wie kann man in BIOS ein Passwort eingeben?Externe Festplatte falsch verkabelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...