Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"neue Hardware gefunden ... MTP Device"

Hallöchen zusammen..

ich hoffe, ihr könnt mir helfen...! Hab gestern bei Aldi einen neuen Mp3 Player gekauft, für den kein Treiber erforderlich ist. Player läuft und Musik ist auch schon drauf. Nun steht rechts unten, wenn ich den PC anhab, ständig: Neue Hardware gefunden MTP Device!! Ich kann weder auf das X klicken...denn dann kommt die Nachricht wieder, noch auf das Info I.
Hab schonmal rumgeschaut. Also...wenn ich auf Gerätemanager klicke, steht dort: Sie können nicht 2 Geräte gleichzeitig installieren. Ein anderes Gerät wird zur Zeit installiert. Nach Abschluß der Installation können sie den Manager erneut ausführen! Häää? Ich hab mal den USB Stecker von dem MP3 Player aus dem PC gezogen...ändert auch nix...Hilfe!! Was ist nun los???
Danke schonmal im voraus....
  ;)



Antworten zu "neue Hardware gefunden ... MTP Device":

Hm,irgendwie erinnert mich dies an seltsame player.Wenn diese geräte als MTP erkannt werden,kann windows aus unerfindlichen gründen damit nix anfangen.Waren irgendwelche pogramme bei diesem player dabei oder gar treiber?
Ich weis nicht wie man den player überredet,in einen anderen modus zu schalten.Wenn ich mich recht entsinne,muß der player im MCP modus laufen,kann mich aber auch irren.

Hallo
Mal das probieren: USB-Fehlerbehebung.

C:

Danke für Eure schnellen Antworten....! Aber 1. musste man keinen Treiber installieren 2. ist der MP3 Player (wie alles von Aldi) von Medion und 3. ob im MTP Modus oder im MCP Modus...keine Ahnung, was das heißen sollte. Kenn mich nicht aus mit sowas..normalerweise hatte ich nie Probleme, wenn ich ein Gerät am USB angschlossen hab. Also..ihr müsst mit mir wie mit einer "Tussi" (lach) reden...und nicht wie mit einem Computerfreat...mein Name ist Hase.
Danke Euch und bis später...
 

 

Zitat
..mein Name ist Hase.
Und so bleibt da auch. Der Begriff->"mein Name ist Hase" entstammt einem Tübinger Studenten gleichen Namens, der nicht gegen einen Kommilitonen aussagen wollte, sprich Zeugnißverweigerung oder Deckung einer Person. Er wollte damit seine Unwissenheit zum Ausdruck bringen.
Das ist dir hier gelungen. Die Hilfe von mir hast du abgelehnt.

C.

Och nee...C...hab Deine Hilfe doch nicht abgelehnt..im Gegenteil...wollte nur damit ausdrücken, das ich nicht so die Ahnung hab und es schön wäre, wenn Du mir eine Hilfe anbieten würdest...die auch ich verstehe. Sorry...wenn ich so arrogant rübergekommen bin...bin ich gar nicht  ;) 

Dann bitte den Link aus meiner AW#2 befolgen :-*

C.

Ich hatte das gleiche Problem, versuche Fogendes:
Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager>Portable Devices, dann erschinen bei mir 2 kleine Kästchen mit Rufzeichen und nebenstehendem Text: MTP Device.
In der Zeichenzeile unterhalb der Menueleiste, erscheinten 2 klein dargestellte PC mit einem Häkchen darauf. Als ich 1 PC-Bildchen anklickte wurde es kreuzweise rot durchgestrichen ebenso 1 dargestelltes kleine Kästchen mit nebenstehendem Text: MTP Device.
Das nervige "Neue Hardware gefunden" samt Ton verschwand und das Problem war gelöst !
Hoffentlich hilft dieser komplexe Weg.
Gruß Neuling.

Eine mögliche Lösung ;)

Vielleicht liest es noch einer, aber sicherlich nicht mehr der Thread-Starter nach etwa einem dreiviertel Jahr...... ;)::)

Bei meinem MP3-Player von Medion kann ich unter <Einstellungen> <Gerätetyp> zwischen
UDisk und MTP Gerät umschalten.

Wenn ich auf UDisk einstelle, verhält sich der MP3-Player wie ein USB-Stick
 


« Kein Sound mehr! richtige Treiber?nForce7050-630a Chipsatz wie viel grad darf der max haben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...