Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeitsspeicher und cpu funktionieren nicht

Hi habe Problem mit Arbeitsspeicher und Cpu.Aber erstmal mein System
Betriebsystem: Windows 7 Prof.
Motherboard: AliveSata2-Glan
Systemtyp: X64-basierter Pc
Prozessor: AMD Athlon 64 Prozessor 3500+
Arbeitsspeicher:2x 1GB DDR2 667MHZ Team Group
Grafikkarte:Geforce 9500GT 1GB
1 Problem :Wollte noch 2x1GB DDR2 667MHZ Team Group einbauen hat mir mein Pc auch im Bios angezeigt das ich jetzt 4096mb Arbeitsspeicher habe,aber das Problem ist er fährt jetzt nur noch bis zum schwarzen bildschirm mit dem Windows 7 zeichen hoch und nichts passiert mehr.
2 Problem:Habe mir einen neuen Cpu gekauft AMD Athlon 64 X2 5200+, 2x2.7 GHz.Pc fährt auch hoch läuft ganz normal sobald ich ein Spiel spielen möchte fährt der Pc nach 3-4 min wieder runter.Egal bei welchem spiel passiert immer weider das gleiche.
Könnte mir bitte einer sagen woran es liegen könnte,oder was ich tun muss das beides funktioniert.



Antworten zu arbeitsspeicher und cpu funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurden Ram und CPU neu gekauft?
Wasfür ein Netzteil hast du?
Wie heiß wird die CPU?

Vielleicht würde ein BIOS Update bei einem oder beiden Problemen helfen.
Kann auch sein, das das Board mit einer Ram-Vollbestückung nicht klar kommt, bau mal nur die 2 dazugekauften Rams ein, um zu prüfen ob diese überhaupt funktionieren.

Ja die Ram wurden neu gekauft und der Cpu auch habe es schon gemacht nur die gekauften Ram einzubauen läuft ganz normal.
Netzteil:Model LPK2-23 400w
und wie heiss der cpu wird kann ich dir leider nicht sagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die gekauften Ram einzubauen läuft ganz normal.
Dann liegts vermutlich an Problemen mit Vollbestückung. Schau mal im BIOS ob alle auch mit den korrekten Taktraten und Latenzen ausgestattet sind.

und wie heiss der cpu wird kann ich dir leider nicht sagen
Dann teste das mit SIW, Everest Ultimate oder Core Temp. Im Idle und unter Last.
Das Programm Prime 95 wäre hier auch ganz hilfreich, das bringt die CPU auf 100% Auslastung.

Habe Cpu mit Speedfan getestet steht monentan auf
Gpu:45C
temp 1:37C
temp2:54c
core :36C
und prime läuft noch im hintergrund

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
teste das mit SIW, Everest Ultimate oder Core Temp. Im Idle und unter Last.
Bitte mit einem von diesen Programmen, Speedfan zeigt nicht immer korrekt an.

da steht mom
core o:58
core 1:58

habe mal ein spiel gestartet und das problem tritt auf wenn ich spiele
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame:   LiveKernelEvent
Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID:   1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20100602-2001.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

 Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:   117
BCP1:   FFFFFA8001EF94E0
BCP2:   FFFFF8800F179D50
BCP3:   0000000000000000
BCP4:   0000000000000000
OS Version:   6_1_7600
Service Pack:   0_0
Product:   256_1

 


« Windows 7: Dell rattert und stürzt ab2 te Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...