Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim 1.Booten klappts nur wenn ich die Festplatte stromlos mache

Hallo zusammen,

danach warte ich 10 Sekunden schalte den Pc aus und starte neu mit Festplatte. Dann bootet er. Cpu habe ich gewechselt und den Ram, eigentlich alles gemacht außer Netzteil und Mainboard gewechselt. Nach diesem Bootvorgang läuft der PC einwandfrei. Auch reboots laufen . Nur wenn der PC etwas ausgeschaltet war muß ich die Prozedur wiederholen. Was tun? Die Spannungen im Bios sind m.E. Ok.
Danke für euere Antworten.



Antworten zu Beim 1.Booten klappts nur wenn ich die Festplatte stromlos mache:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Und wenn es das Board ist? Es sieht nach Kondensatorproblemen aus. Als wenn am Startbeginn nicht genug Strom zur Verfügung steht. Nur der Gehäuse- und der Prozessorlüfter laufen, dann bricht alles ab. Ohne Platte einige Zeit gelaufen,dann ist auch der Start mit Platte möglich.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Und wenn es das Board ist? Es sieht nach Kondensatorproblemen aus.
Das könnte natürlich auch sein, was ich allerdings von hier aus nicht beurteilen kann. 

« Windows 7: USB Anschluss funktioniert nicht mehr.Hatte USB -Hub angeschlossenPc fährt nicht mehr hoch(schwarzes Bild) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...