Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Register nur "Main". (Phoenix 4.0...)

Hallo Freunde,
ich wollte in meinem BIOS (Phoenix 4.0, Release 6.0) die Reihenfolge für die Bootgeräte einstellen, allerdings finde ich im Setup Menü oben nur das Register "Main". Das heißt ich kann eigtlich nur Uhrzeit und Datum einstellen. Was mache ich falsch. Hab normalerweise BIOS technisch schon den Durchblick:o, allerdings bei meinem neuen PC nichtmehr. Danke !

PS: Bitte fragen oder Thema verschieben, falls falsche Kategorie!  ;D



Antworten zu BIOS Register nur "Main". (Phoenix 4.0...):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Rechner/Notebook?

Evtl dank OEM Hardware so verstümmelt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Welcher Rechner ist das? Evtl. lässt sich das Boot-Menü auch über eine andere Taste (zum Beispiel F12) aufrufen. 

PC Daten:
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.100218-0019)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
       System Model: Compaq Presario CQ60 Notebook PC
               BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1     
          Processor: AMD Athlon Dual-Core QL-62 (2 CPUs), ~2.0GHz
             Memory: 2814MB RAM
          Page File: 892MB used, 4945MB available
        Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode

Rechnerdaten habe ich bereits aus dxdiag zitiert.

Evtl dank OEM Hardware so verstümmelt?

Wie meinst du das? Komm ich nicht ganz mit... ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sollte es gehen. Lies mal hier:

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01662444.pdf

Vielen Dank.Gut zu gebrauchen. Habe jetzt aber selbst die Lösung gefunden - ich war irgendwie immer im falschen Menü... Da er jetzt von USB Stick startet kommt einen Knoppix Flash Stick erstellt. Wenn er jetzt von USB bootet kommt folgende Meldung:
 

Zitat
Could not find Kernel image: linux
boot
Jetzt kann ich nur enter drücken, wobei er dann die Meldung wiederholt. Woran könnte das Problem liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bist du bei der Erstellung mit Knoppix vorgegangen? Du hast irgend etwas falsch gemacht und dein Stick bootet daher nicht. Hast du den Stick auch bootbar gemacht?

Ich denke, dass ich das getan habe, also bootbar gemacht. Hab ihn formatiert (FAT32) etc. Was muss ich noch tun??? Bei Knoppix gibt es eine Funktion, da kann man das einen Knoppix Flash Stick erstellen....


« Laptop fährt nicht mehr hochWindows XP: AMD Athlon Xp zu wenig GHz ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...