Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nicht mehr hoch

Hallo allerseits,
ich habe seit gestern das Problem, dass mein Laptop, ein Lenovo 3000 n200 mit Vista nach dem einschalten nur bis zum Lenovo Bildschirm kommt und sich dann nichts mehr tut.

Über F1 komme ich noch ins Bios rein.

Wen ich die Festplatte rausnehme kommt nach dem Lenovo Bildschirm noch ein weiterer der besagt, das kein System zum booten gefunden wurde. Könnte das also daran liegen, dass Windows eventuell durcheinander gekommen ist (durch einen Virus z.b.) und ich mal Windows neu installieren muss? Ich habe leider die Vista CD nicht mehr, die ist verloren gegangen, habe nur noch xp hier, aber das läuft glaube ich nicht mehr auf dem Laptop. Ich würde mir dann direkt Windows 7 kaufen.

Vielen Dank schonmal für Antworten
Chris



Antworten zu Laptop fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Xp zu installieren wäre schon möglich, versuche es doch einfach mal. Evtl. brauchst du aber dafür zusätzlich noch einen SATA-Treiber. 

Danke für den Tipp, aber es hat sich nichts getan.
Der Laptop kommt nicht zu der stelle, wo sich die XP CD startet. Ohne Festplatte läuft die CD, also liegt es mir wohl am nächsten, dass die Festplatte das Problem ist, aber ich weiß es nicht.

Habs wieder hingekriegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung. Und wo lag nun das Problem, wenn man mal fragen darf?

Letztendlich weiß ich es gar nicht so geanu, ich hab einfach mal die Festplatte in einen anderen Laptop eingebaut und plötzlich gings. Hab dann mit Hilfe des anderen Laptops Windows neu gemacht und seitdem läufts wieder einwandfrei

Gruß Chris


« ROOT FAT KERNEL GO!BIOS Register nur "Main". (Phoenix 4.0...) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...