Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bootet nach RAM Upgrade nicht mehr - was tun?

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Bei meinem Rechner waren bisher 2 TakeMS mit je 512GB PC 2700 333 MHz verbaut die ich gegen 2 No-Name Module mit je 1GB PC 2700 333 MHz getauscht habe!

Nach dem Einbau bootet der Rechner aber nun nicht mehr! Er bleibt bei dem " HP - Invent " Bildschirm stehen und ich kann auch nicht mehr ins Bios! Verbaut ist ein MSI Board MS-7027

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

mfg Bilni



Antworten zu Pc bootet nach RAM Upgrade nicht mehr - was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Klar. An inkompatiblen RAM oder an falschem Einbau und/oder Beschädigung des neuen RAMS durch falschen Einbau.

RAM-Bausteine sind kompatibel und an falschem Einbau liegt es auch nicht! Ist ja nicht der erste den ich zusammenbaue!  ::)



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 GB Ram sind bei diesem Board möglich. Ich würde mal vermuten, dass es am No-Name Ram liegt. Manche Boards sind da sehr empfindlich. Ggf. könnte auch ein Bios-Update helfen, falls eine aktuellere Version verfügbar ist.

dann werd ich mal nach nem Bios update suchen   

danke erstmal   :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das solltest du hier finden (falls es eins gibt):

http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html

Hab bei MSI und HP keinen Support gefunden der dieses Board unterstützt. Jetzt bin ich bei Medion fündig geworden, wobei sich jetzt die frage stellt ob die das selbe Phoenix Award Bios verwenden wie HP
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das würde ich auf keinen Fall machen. Das kann funktionieren, muss es aber nicht - auch wenn es da gleiche Board ist. Im schlimmsten Fall startet dein Rechner nicht mehr. Hier kocht jeder sein eigenes Süppchen. Lieber den Ram umtauschen und einen anderen nehmen. 


« Grafikkarte defekt?Beste Grafikkarte ohne externe Stromversorgung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...