Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Automatischen Neustart nach Herunterfahren verhindern - Wie?

Wie kann ich verhindern, dass mein PC immer herunterfährt, wenn es einen Systemfehler gab?

Geht das irgendwo einzustellen??


danke für SCHNELLE antworten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Das System wurde nach einem heftigen Fehler neu gestartet (oder so ähnlich)



Antworten zu Windows XP: Automatischen Neustart nach Herunterfahren verhindern - Wie?:

Moin!
 

Zitat
Geht das irgendwo einzustellen??
Klar geht das "irgendwo" einzustellen: Systemsteuerung - System - Erweitert - bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" und den Haken entfernen bei "Automatisch Neustart durchführen".
15 Minuten zwischen Frage & Antwort - schnell genug?
kasi 

NEE KASI .... da hast Du nicht aufgepasst  8)

Wie kann ich verhindern, dass mein PC immer herunterfährt, wenn es einen Systemfehler gab?

NEIN , nur den NEU-Start kann man verhindern !!!
Damit Du den Bluescreen siehst und nach dem Fehler suchen kannst .
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm 

@karsten: danke, das war das, was ich eigentlich gesucht habe...

@HCK: ich blick durch die seite nicht durch, aber danke euch beiden!!

die Seite brauchst Du , um die Fehlernummer des Bluescreen zu finden ...

 

Zitat
NEE KASI .... da hast Du nicht aufgepasst  Cool
NEE HCK.....da hast du nicht aufgepasst *lol*
kasi 
NEE CARSTEN.....da hast du nicht aufgepasst *lol*
kasi

aus den ersten TEXT :
 Wie kann ich verhindern, dass mein PC immer herunterfährt, wenn es einen Systemfehler gab?

Na denn erklär mal weiter ....
WIE man das  Herunterfahren  verhindert bei Systemfehler ...  ::):D   
« Letzte Änderung: 25.08.08, 19:42:47 von HCK »

...auch egal jetz..

nachdem ich den tipp von karsten gefolgt bin, wird der pc jetzt nicht mehr direkt runtergefahren, sondern es kommt der bluescreen.

nach dem neustart diese meldung:


 


wie kann ichs verhindern??



vielen danke für weitere hilfe :-\

Bluescreen-Meldung: 0x000000xx  letzte 2 Zeichen mal suchen :
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

wo/wie soll ich das denn machen?

ich hab auf der site keine orientierung... :-\


lg



ich mein: wie soll ich die zeichen finden??

« Letzte Änderung: 28.08.08, 16:33:05 von neicki »

« Win XP: Probleme SystemwiederherstellungWindows XP: anzeige bildschirm groß, schaltet nach einiger zeit automatisch auf kleine anzei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...