Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ach ja, firewalls bitte vorher abstellen, sonst brauchst weitere protokolle..
aber dazu später mehr..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....dann richte einfach das nertzwerk mit windows ein.
netzwerkumgebung-kleines firmen oder heim netzwerk einrichten....
Ein Rechner hat aber Win98 und daher müssen dort alle Einstellungen per Hand vorgenommen werden.

Hallo,

ich fände es doch schon besser eine solche Konfiguration von Hand zumachen, weil man(n) dann weiß wo,was istund bei Problemen selber mal nach sehen kann!

Aber das ist halt jeden seine eigene Sache

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

-------------------------------------------------
Mac ist für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt
---------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....dann richte einfach das nertzwerk mit windows ein.
netzwerkumgebung-kleines firmen oder heim netzwerk einrichten....
Ein Rechner hat aber Win98 und daher müssen dort alle Einstellungen per Hand vorgenommen werden.

Dazu kann man sich nach der Ausführung des Wizzards auf dem WinXP-System eine Diskette für das Win98-System erstellen lassen. Diese muss dann nurnoch im Win98-System ausgeführt werden.

richtig, nur ich weiß nich wie sich das mit dem usb dann verhält(von wegen lan auf dem einen rechner, und usb auf dem anderen..)
du köntest ja auch auf beide rechner xp machen, (falls es möglich ist u genug speicher da is..), holst dir ne netzwerkkarte und nen richtigen router, das würde das ganze leichter machen..
mit etwas probieren wird es aber so auch klappen,
einfach immer probieren, einen weg gibt es fast immer..
mfg der henker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

!!!Dazu bräuchte er aber eine zweite legale Version von WinXP!!!

ja und?
wo is jetzt das problem??
kannst doch für private zwecke machen, bei recovery hast zwar pech, ansonsten aber kein prob meiner meinung..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Windows jede Lizenz nur für einen Rechner gültig.

@ danny
Bist du sicher das du mit der Fritz-Box SL überhaupt Verbindung zwischen USB und Lan Anschluss bekommst. So wie die Beschreibung von Fritz aussieht, kannst du nur ein vorhandenes Lan über den Lan-Anschluß ins Netz bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal einen dichen Dank für die zahlreichen Tips.
Auf dem zweiten Rechner kann ich kein XP installieren (Laptop mit 233 MHz, 94 MB Ram).
Laut Werbung sollte es eigentlich möglich sein über die Fritz Box SL ein Netzwerk zu schaffen.

Hallo,

gehe auf "START"
dann"AUSFÜHREN" gib dort in der Zeile "cmd" ein und
dann in dem Fenster was sich öffnet gibt's du "ipconfig/all" ein

und das wollen wir hier sehen!

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

------------------------------------------------
Das Leben ist ein sch... Spiel;
hat aber eine super Grafik
------------------------------------------------

toll, dann siehst auch nur was los is, wenn alles so einstellst is das doch egal..
versuch bei 98 einfach mit der netzwerk installations-diskette was tzu machen nachdem du es bei xp fertig hast.
man kann es sich auch schwer machen..

Hallo,

OK, mach's mit dem ASSI,
hier im Forum ist viel Platz für weitere Fragen
"Hilfe mein LAN ist soLangsam"
"Hilfe, schnell ich Viren usw!
Hilfe, der Startvorgang dauert lange"

aber egal

Gruss kersten :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Laut Werbung sollte es eigentlich möglich sein über die Fritz Box SL ein Netzwerk zu schaffen...
Sicher ?
Auch wenn einer am USB und einer am Lan Anschluss hängt. Meinen die nicht eventuell ein bestehendes Netzwerk das zusätzlich damit ans Internet verbunden wird. Schau nochmal genau in der deiner Gebrauchsanweisung.
http://www.avm.de/de/Extern/divers/FRITZbox_SL_JS.html

Hallo 98er Helfer

also nach dem link bei dir sollte es schon möglich sein den PC per USB mit der FritzBOX SL zuverbinden!

Zitat:"
FRITZ!Box SL auf einen Blick

   Leistungsfähiges, modernes DSL-Modem für T-DSL und Arcor DSL
   Anschluss der PCs über USB- oder LAN-Kabel
   Kompatibel mit verschiedenen DSL-Zugangsprogrammen (AOL, 1&1 u. a.)
   DSL-Router mit Firewall für die sichere Internetverbindung mehrerer PCs gleichzeitig
   Angeschlossene Geräte sind untereinander zu einem Netzwerk verbunden

Systemvoraussetzungen
Anschluss an DSL:

   T-DSL, Arcor DSL und dazu kompatible ADSL-Anschlüsse
   Standard: ITU G.992.1 Annex B, T-Com 1TR112 (UR-2)


LAN-Anschluss (Standard-Ethernet, 10/100 Base-T):
   PC, Notebook, Mac, Spiele-Konsole oder andere Ethernet-Geräte
   Switch/Hub für Anschluss weitere PCs oder eines PC-Netzwerks


USB-Anschluss:
   PC/Notebook mit USB-Anschluss (USB-Version 1.1 oder 2.0)
   Betriebssystem Windows XP/2000/Me/98 und Linux (SuSE 9.0)

Zitat ENDE

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also nach dem link bei dir sollte es schon möglich sein den PC per USB mit der FritzBOX SL zuverbinden!
Die Frage ist ja ob eine Verbindung der PC untereinander ! bei Anschluß USB + Lan möglich ist. Es ist ja nur die Rede davon ein bestehendes Lan über den Lan Anschluß ins Netz zu bringen.

« rechner wird immer langsamerPC bootet nicht korrekt oder hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Handheld
Siehe PDA ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...